Champions League 2014/2015

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Der Ballbesitzfussball ist auch heute immer noch die beste Art zu spielen, jedoch auch die schwierigste und erfordert mittlerweile einfach Anpassungen.

Muss man nicht zwingend, wenn es ein Hin- und Rückspiel gibt.

Gestern in den ersten 15 Minuten hat man ja zudem gesehen wieviel Zugriff Bayern auf Real hatte, dann eben der Rückstand aus der ersten Offensivaktion von Real, wo defensiv zudem nichtmal viel schief gelaufen ist, da fehlt Lahm eine Hundertstelsekunde um den alles entscheidenden Zweikampf zu gewinnen und wieder wäre es Ballbesitz Bayern gewesen.

Danach wurde es zu statisch und man stand zweimal nicht gut nach Ballverlust, aber meine Güte, es war in bernabeu, das Publikum war voll da und Real hatte ne breite Brust.

Mann kann pro oder contra sein betreffend der Art, wie Guardiola auswärts gegen Weltklassemannschaften spielen lässt, aber es ist eben seine Art Fussball die Defensive über Ballbesitz zu stabilisieren und das hat gestern genauso gut geklappt wie Reals Taktik. 3,5-2,5 gute Chancen für Real sind für ein Heimspiel in Bernabeu völlig normal, zumindest das Verhältnis. Die Anzahl der Chancen auf beiden Seiten zeigt, wie gut beide Teams ihr Spiel im Defensivbereich durchgezogen haben.

Meiner Ansicht nach war Peps Plan gestern möglichst ein Tor zu schiessen und gleichzeitig (über extremen eigenen Ballbesitz) wenig zuzulassen. Trifft Götze in der 84. allein stehend vor Casillas, wäre der Plan aufgegangen, so eben nur zu 50%, was das Rückspiel sicherlich schwer macht, unmöglich ist ein 0-1 aber gewiss nicht aufzuholen im heimischen Stadion.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
Fand die Leistung jetzt nicht so schlecht und habe auch davor mit ner Niederlage gerechnet. Dass wir kein Tor schießen ist natürlich ärgerlich und nach vorne muss das eindeutig besser werden. Aber jetzt gilts nächste Woche. Da muss 'n frühes Tor her, dann kann man sich evtl. sogar ein Gegentor erlauben. Macht Real das 1:0, wars das vermutlich.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Proenca wird das Rückspiel in München pfeifen. War übrigens auch der Schiri beim Finale dahoam, dem Ausscheiden gegen Inter 2011, und dem 0-2 gegen Bordeaux im Jahr 2009.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Gelb nur Mandzukic. (Gelb)Rot ebendieser, Martinez, Ribéry, Schweinsteiger, Boateng...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
665
Alter
39
Ich bin sooooo gespannt auf das Spiel heute abend! Hab irgendwie ein gutes Gefühl die Bayern...
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Das wird toll heute. Schön mit Freunden und Freundin auf der Terrasse entspannt das Spiel gucken :pop:Ob mir das Ergebnis gefallen wird entscheide ich dann Morgen nach dem Spiel.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich tippe auf nen Bayernsieg mit 1 Tor Vorsprung.
Eigentlich kann man aber nichts tippen. Sollte Bayern früh in Rückstand geraten ist es aus, bei einer frühen Führung haben sie super Chancen!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ehrlich gesagt stehe ich den Klatschpappen nicht so negativ gegenüber.
Wenns hilft, dass auf der Haupttribüne auch mal bissl mit Stimmung gemacht wird, waurm dann nicht?

Klatschpappen haben aber nix mit Stimmung zu tun, sondern nur mit monotonem Lärm. Ansonsten bin ich bei Charles, der Mensch ist für sowas mit Händen gesegnet worden.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Klatschpappen haben aber nix mit Stimmung zu tun, sondern nur mit monotonem Lärm. Ansonsten bin ich bei Charles, der Mensch ist für sowas mit Händen gesegnet worden.

Aber lieber habe ich alle 3 Minuten ein kurzes, rhytmisches Klatschen, als (wie es bei Bayern leider eine Zeit lang war) 10 Minuten lang das selbe monotone Lied.