Ich bin noch immer für ein Crowdsurfingverbot! Daran hat sich seit dem letzten Thread auch nichts dran geändert. Jetzt können wegen mir auch alle Spießer rufen - ist mir Latte. Ich habe ja nichts gegen Crowdsurfer an sich. Nur die Menge machts eben. Und die lässt sich eben nur so kontrollieren, dass es entweder gar niemand macht oder es ist eine Kontrolle unmöglich. Und wenn ich nun die Wahl habe, dann lieber keiner als alle. Und vor allem alle zig Mal.
Mich stört es einfach, mich ewig oft nach hinten drehen zu müssen, um nach Crowdsurfern ausschau zu halten.
Hinzu kommt ein hohes Verletztungsrisiko für beide Seiten. Einmal den Surfer und einmal den Träger. Das hat aber den kleinen aber feinen Unterschied, dass der Surfer sich dem Risiko bewusst ist und weiß worauf er sich einlässt. Der Träger hingegen wird einfach in die Situation "hineingeschubst" und wenn was passiert hat er Pech gehabt.
Und nun kommt bitte nicht mit Standartsätzen wie "Dann hast du auf einem Rockkonzert/Rockfestival nichts zu suchen". Ich gehe eben gerne zu solchen Veranstaltungen. Weiß dabei natürlich auch über die Crowdsurfer bescheid. Nur warum sollte ich auf etwas verzichten, weil andere meinen es sei super zig Mal pro Konzert zu surfen? Nee seh ich gar nicht ein.
Zusammenfassend also pro Cowrdsurfverbot! Sosi/Huca haben es beispielsweise doch auch gut umsetzen können. Warum nicht auch RaR/RiP.
Achso und wegen dem Becherwerfen: Ja auch das ist großer Müll, kann aus eigenen Erfahrungen berichten wie scheiße weh so ein Becher am Kopf tun kann.