vorsicht_bissig
Parkrocker
Wow. Ganz sicher kein Cover für jeden, aber der (Black) Metal-affine Arm des Forums könnte hier richtig Spaß dran haben.
@Alphawolf
Kannst Du dem nicht-(Black)-Metal-affine Arm des Forums (dem ich angehöre) gelegentlich mal diese Art von Musik erklären? So ganz allgemein, meine ich.
Ich habe mir bei RIP´19 den Anfang von Behemoth gegeben und muss zugeben, das ich vom thetralischen Opening-Szenario durchaus erst mal fasziniert war … nachdem ich "so etwas" noch nie gesehen hatte. Allerdings fiel es mir im weiteren Verlauf schwer, das Ganze nachzuvollziehen.
Mir kam das ganze vor wie eine Kunst-Performance (oder der Versuch einer solchen) mit live erzeugter Geräusch-Untermalung.
Was findet der Black-Metal Fan an diese Musik? Die Lust/Spaß am morbiden per sé? "Ausleben" okkulter Vorlieben? Was macht den "typischen" Hörer aus? Gibt es den überhaupt oder ist er/sie genauso vielfältig wie ein Anhänger eines beliebig anderen Gerners?
Detailfrage: Kannst Du eigentlich die Lyrics verstehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Lyrics bei diesem Genre nicht ganz unwichtig sind ... aber wer bitte soll hier Wörter identifizieren? Oder erschließt sich das nur einem elitären Kreis (möglicherweise nach mehrjähriger Hör-Übung) und mein gewöhnliches Hörorgan ist schlichtweg zu unterentwickelt um dem Ganzen folgen zu können?
Fragegrüße,
vom Tom