Deichbrand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.485
Reaktionspunkte
5.979
Alter
34
Ort
Nürnberg
Sind ab morgen vor Ort, gut wirds! :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.485
Reaktionspunkte
5.979
Alter
34
Ort
Nürnberg
Gerade zurückgekommen und es war unterm Strich einfach super :) Kurzer Bericht für die, die es interessiert:

Das Wetter war natürlich perfekt, wenngleich fast zu krass mit durchweg über 30 Grad und keinem Hauch von einer Wolke am Himmel. Aber ich muss sagen, das Festival war richtig gut darauf vorbereitet, habe ich so noch nie erlebt. An beiden Bühnen gab es Feuerwehrschläuche, mit denen ständig Wasser in die Menge gespritzt wurde, und die Securities haben ungelogen LKW-Ladungen voll Mineralwasser an jeden Besucher verteilt, der Durst hatte. Sensationell. Wo andere Veranstalter nur abkassiert hätten, stand dort ganz klar das Wohl der Besucher im Vordergrund. Und was Campino gestern gesagt hat, kann ich ebenso nur unterschreiben: So gute Securities habe ich noch auf keinem Festival erlebt. Egal an wen man kam, man wurde immer freundlich und mit Respekt behandelt, und doch wusste jeder, was er zu tun hat. Und wir reden hier nicht von einem Wald- und Wiesenfestival, immerhin waren rund 30.000 Besucher vor Ort. Man hat den Jungs einfach angemerkt, dass sie Spaß an ihrem Job haben, egal an welcher Position sie eingesetzt waren. Auch die Secs direkt an der Bühne waren jederzeit super drauf und wenn einige sogar lauthals mitsingen, sagt das wohl einiges aus :)

Kurzum hat es mir echt gut gefallen und ich könnte mir durchaus vorstellen, mal wieder hinzufahren. Wenn es halt nicht so verdammt weit wäre... ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht sollte man das Festival rückwirkend für 2013 noch auf Sonnenbrand umtaufen. Denn das Wetter war wirklich heiß. Aber wie Max schon geschrieben hat, es wurde Literweise Wasser für lau verteilt. Security vor den Bühnen war OKS, die hab ich 2011 das erste Mal vor der Hauptbühne vom Open Flair gesehen. Die Jungs sind spitze. Inzwischen sind die auf echt vielen Festivals vertreten, haltet einfach mal die Augen auf. Super entspannt bei denen. Die stehen klatschend und tanzend im Graben und wenn es sein muss können sie aber auch ernst werden (Hier ist mal ein Video vom Hurricane:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
)

Zum Camping kann ich nix sagen, da wir ne Pension vorgezogen haben.

Die beiden Bühnen standen im 90Grad Winkel zueinander. Der Bühnenwechsel ging Problemlos. Vor beiden Bühnen gibt es einen Wellenbrecherbereich, der irgendwann dicht gemacht wird. Generell ist es aber kein großes Problem einen guten Platz zu erwischen.
Das Palastzelt ist glaube ich das gleiche Zelt wie die white stage beim Hurricane.

Alles in allem ein gutes Festival.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Im Graben sind meistens sowieso die besten Jungs, finde ich. Da dort aber wohl auch die hingestellt werden, die das wirklich gut machen (müssen) überrascht das auch nicht. ;)

Zum Festival: Auch aus meinem Freundeskreis bisher nur gute Rückmeldungen, wäre halt, wie Max schon sagte, der Weg nicht so irre weit.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Klar, das stimmt. Wobei ich generell schon finde, dass die Zeiten mit den extrem machtgeilen Secus nachlässt. Das fand ich vor ein paar Jahren schlimmer.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
War die Stimmung im Publikum bei den Konzerten wirklich so genial? Ich habe jetzt schon von etlichen Bands bei FB gelesen, dass es richtig krass gewesen sein muss.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Die Security war immer beim Open Flair und Reload und ist dadurch bekannt geworden. Dann hatten sie die Red Stage beim Hurricane 2012 und dieses Jahr glaube ich alle Bühnen, beim Deichbrand haben sie auch die Bühnen bekommen und die ehemalige Security musste Autos einweisen etc... ;)
Die Jungs wissen wie das geht, aber nur auf Festivals ;). Die kommen aus meinem Ort und im Discoleben sind die sehr hart. :D
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Ich finde man merkt halt, das wirklich größtenteils nur Leute vor der Bühne stehen, die die Band auch sehen wollen. Im Gegensatz zu den großen Festivals findest du halt wirklich immer einen guten Platz, keiner kommt schon Stunden vorher, nur um gut sehen zu können. Und das wirkt sich natürlich auf die Stimmung aus.
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Also die securities waren echt der hammer, ich habs bei den Hosen in der ersten reihe erlebt, bestimmt alle 3 Lieder gingen die mit wasserflaschen auf uns los und in den Pausen zwischen den Bands sowieso.
Nur hatte ich das Gefühl das Sonntag für die Hosen doch schon ein paar gewartet haben, auch wenn es verhältnismäßig wenig waren, erst in der Pause vor Madsen hat es sich richtig gefüllt, davor waren es nur so 2 Reihen an Leuten. War zwar etwas doof für comeback kid eventuell, weil der sänger ja ständig im Publikum hing :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.