Deisler hört auf!

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
München - Fußball-Profi Sebastian Deisler vom FC Bayern München beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Das teilte der Nationalspieler in München mit. Der 27-Jährige musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt.

München - Fußballprofi Sebastian Deisler vom FC Bayern München beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte der Nationalspieler in München mit. Die Entscheidung sei in ihm gereift, sagte der 27-Jährige. Bayern-Manager Uli Hoeneß zeigte sich traurig. Mit Deisler gehe einer der besten Spieler, die es in Deutschland je gegeben habe. Deisler musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde zwei Mal stationär wegen Depressionen behandelt. Er absolvierte 36 Länderspiele für Deutschland.

Quelle jeweils die dpa
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.334
Reaktionspunkte
748
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
finde ich sehr, sehr schade. hätte ihm wirklich gegönnt und gewünscht, dass er wieder fit wird.

Wäre ein Hoffnungsträger für die Zukunft gewesen...
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hat mich auch mehr als überrascht und es is wirklich schade! Wenn er denn mal gespielt hat hat es immer Spaß gemacht ihm zuzuschaun und der deutsche Fußball verliert einen weiteren Top-Spieler, echt schade!

Und jez werden meine Bayern wohl wieder die Liga leer kaufen für nen Ersatz ;)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.334
Reaktionspunkte
748
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
bin mal gespannt ob sie jetzt ribery oder robben holen...

einer muss ja das loch füllen das Deisler und Fußball-Gott Mehmet Scholl hinterlassen
 
C

chicken

der einzige deutsche spieler seit lothar matthäus der ein absoluter topstar hätte wären könnnen, meiner meinung nach, wenn ernicht sooft verletzt gewesen wäre!

ich finds traurig!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
krass vor allem wie sehr das dieter hoeness mitnimmt. kann mich nicht dran erinnern jemals ein interview mit ihm gehoert zu haben in dem er aehnlich angeschlagen wirkte wie heute im fall deisler.

denke depressionen sind ne sache die man nie ganz losbekommt.
fuer deisler gabs rueckschlag auf rueckschlag und wenn dir die ganze welt suggeriert dass du der beste spieler in deutschland bist und du auch weisst was du drauf hast der koerper aber nicht mitspielt... das frustet glaub ich unheimlich.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@tom2tom du meinst wohl Uli Hoeness ;)

ich finds auch schade das er aufhört...war immer der Wahnsinn, wie schnell er nach den langen Verletzungspausen immer wieder ruckzuck zu bestform auflief
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
tom2tom schrieb:
denke depressionen sind ne sache die man nie ganz losbekommt.
fuer deisler gabs rueckschlag auf rueckschlag und wenn dir die ganze welt suggeriert dass du der beste spieler in deutschland bist und du auch weisst was du drauf hast der koerper aber nicht mitspielt... das frustet glaub ich unheimlich.

meine meinung.
wer hat damals von ballack gesprochen? ballack hat genau wie deisler zur saison 99/00 gewechselt und war sogar 2 jahre älter.. als er zu leverkusen ging war er keine große nummer.. deisler wurde bei hertha hochgejubelt.. und das sicherlich nicht zu unrecht.. und was ist draus geworden? ballack hatte kaum (oder nie?) größere verletzungen à la kreuzbandriss und aus ihm wurde einer der größte deutschen stars momentan.. aber deisler, der meiner meinung nach noch mehr potential hatte war nur verletzt und konnte sich nicht etablieren.. bei sowas muss man fast durchdrehen..

finde ich sehr, sehr schade.. ich bin alles andere als ein bayern fan.. aber deisler mochte ich sehr gerne..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
irgendwie absehbar, aber natürlich trotzdem unendlich traurig :(
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
WhiZZler schrieb:
... ballack hatte kaum (oder nie?) größere verletzungen à la kreuzbandriss und aus ihm wurde einer der größte deutschen stars momentan..

bin jetzt grad zu faul nachzugucken wo ich das herhab, aber als ballack nun neulich von seinen kollegen vbeim fc chelsea aus der mannschaft gemobbt werden sollte kam irgendwo auf dass ein arzt -damals noch in der deutsch demokratischen republik- ihm als er 16 war gesagt habe er koenne kein fussball mehr spielen, weil sein koerper den herausforderungen eines profisportlers nicht gewachsen sei. im kontext deisler natuerlich ironie des schicksals...

WhiZZler schrieb:
aber deisler, der meiner meinung nach noch mehr potential hatte war nur verletzt und konnte sich nicht etablieren.. bei sowas muss man fast durchdrehen..

ob er mehr potential hat als ballack will ich mal dahingestellt lassen. halte beide fuer ausnahmespieler. nur einer konnte es halt selten bewiesen weil er die spiele meist aus dem rehazentrum verfolgen musste. wenn man sich alleine mal vorstellt dass deisler die letzten beiden weltmeisterschaften jeweils verletzt war...

WhiZZler schrieb:
finde ich sehr, sehr schade.. ich bin alles andere als ein bayern fan.. aber deisler mochte ich sehr gerne..

bin auch kein bayernfan aber das heute geht einem als tolerantem fussballfan doch schon an die nieren.


Gigge schrieb:
irgendwie absehbar, aber natürlich trotzdem unendlich traurig :(
na ich fands genauso wie herr hoeness nicht so absolut absehbar zumal er sich ja ende der hinrunde gerade wieder kurzeinsaetze erspielt hatte und sich im dezember 2006 ja 'nur' einen muskelfaserriss zuzog. also nix exestentiell uebles. denke aber der kopf stimmte halt nicht und da tuns die beine auch nicht mehr.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Naja, weißt du, ich sehs einfach so:

Egal wie willensstark und wie verbissen ein Fußballer ist, so bleibt sein Körper doch immernoch sein fundamentales Gut, dass unverzichtbar ist.

Wenn aber der Körper eines Menschen nicht für den Hochleistungssport geschaffen ist, so wie es offensichtlich bei Basti Deisler der Fall ist, dann ist es bei einem einigermaßen normal denkenden Menschen nur die logische Konsequenz, dass er irgendwann den Kampf mit dem Körper aufgibt.
Traurig aber wahr.

Es war einfach absehbar. Man sehe sich nur seine Krankengeschichte an. :(