geil, das war mal echt machbar fand ich! :) bwl und recht konnte man meiner meinung nach machen, ohne großartig was gelernt zu haben. hab eigentlich ein recht gutes gefühl, nur hab ich bei recht bei der 2. aufgabe bei c) übersehen, dass des ein fall von verbrauchsgüterkauf ist
kerstin, wie gings dir mit bwl/recht? und allen andern, auch wenn ihr kein WR hattet? ;)
Mich würden mal die genauen Aufgabenstellungen bzw. Wissensbereiche in SK/G dieses Jahr interessieren : )
Letztes Jahr fand ich's relativ gut machbar, auch wenn teilweise die Aufgabenstellungen äußerst seltsam formuliert waren bzw. eine Aufgabe mit reinem Geschichts-Atlas nachschlagen lösbar war ^^
Aber, wuhark, die nehmen den Walter als Quelltext? Das spricht so komplett gegen die fachliche Befähigung der Aufgabensteller.
Iäh, Taschner ;)
Der Mann ist nicht unbedingt für seine Wissenschaftlichkeit bekannt, das bringt ihm den Ruf ein doch eher trivial zu schreiben. Wobei man wohl sagen muss, dass Einschätzungen auch sehr davon abhängen, wo und bei wem man studiert. Da herrscht doch eine recht große Konkurrenz.
Wirklich renommierte Parteienforscher sind von Alemann und Rudzio. Aber die sind wohl vom Anspruch her nicht fürs Abi geeignet. Was wiederum die Frage aufwirft, ob man ein Thema, das sich von der Komplexität und vom Schwierigkeitsgrad her nicht unbedingt fürs Abi eignet nicht lieber verwerfen sollte, als zwanghaft Autoren suchen, die nicht dem Stand der Wissenschaft entsprechen.
(Ich lehne mich hier recht weit aus dem Fenster, aber ich darf das, ich hab bereits getrunken.)
So gerade das Gewissen für Englisch morgen beruhigt. Nachher noch die guten Getränke für 13.00Uhr im Kühlschrank tun und dann bin ich bereit für morgen
So gerade das Gewissen für Englisch morgen beruhigt. Nachher noch die guten Getränke für 13.00Uhr im Kühlschrank tun und dann bin ich bereit für morgen
was hast du denn für englisch noch getan?^^
Solange Ihr immer daran denkt, dass die literarischen Text böse sind kann Euch ja fast nichts passieren :)
du hast echt die erörterung genommen? ich hab den prosa text genommen. naja war nicht gerade super, aber auch nicht wirklich schlecht, hauptsache vorbei!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen