Oh Himmel. Warum? Hat doch weder bei Bern, noch bei Stuttgart was geleistet!?
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was die Glubberer sonst für einen Trainer erwarten. Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was die Glubberer sonst für einen Trainer erwarten. Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.
Ein Verein mit unendlicher Tradition, der durch seine 9 Meistertitel immernoch vor Bremen, Dortmund, Schalke und wie sie alle heißen steht.
Also ich würde mich als Coach immer freuen einen Verein mit so einer Geschichte zu trainieren.
Ein Verein mit unendlicher Tradition, der durch seine 9 Meistertitel immernoch vor Bremen, Dortmund, Schalke und wie sie alle heißen steht.
Also ich würde mich als Coach immer freuen einen Verein mit so einer Geschichte zu trainieren.
Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.
Der Club ist ne graue Maus in der Liga, dessen einzige Perspektive mittelfristig Klassenerhalt heißt.
Ich frage mich nur, warum man es nach Hecking mit Wiesinger angegangen ist, wenn jetzt bekannte Namen wie Fink, Labbadia und Magath im Gespräch sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich von den meisten genannten Trainern auch so garnichts halte. Einen Babbel, Labadia oder Fink wünsche ich dem größten Feind nicht als Trainer. Das sind aufgeblasene Wichtigtuer, die nach kurzfristigem Erfolg den Verein schlimmer dastehen lassen als vor dem Trainerwechsel. Fink hat beim HSV soviel unsympathische Kommentare von sich gelassen. Der schwebt auf seiner eigenen Wolke und sieht sicher eher in der Champions League. Und was haben ein Foda oder Kurz gerissen, außer in ihren letzten Stationen Negativrekorde aufzustellen?
Beim Fc Augsburg hat man nach Luhukay auch mit einem bekannteren Namen spekuliert und am Ende wurde es ein Nobody aus der 3. Liga. Mir ist klar, dass man den FCN nicht mit dem FCA vergleichen kann, aber vielleicht sollte man sich den Werdegang mal genauer anschauen.
Eins muss man euerm Glubb aber lassen: Irgendwie ist er doch so groß, dass zumindest die theoretische Illusion besteht Lokalpatrioten wie Loddar oder Magath zu angeln. Aber will man Magath wirklich seinem Verein wünschen? Der Typ schafft es nur mit immensem Geldaufwand halbwegs erfolgreich zu sein. Auf soviel Kohle kann der garnicht verzichten, dass der FCN ihn sich leistet.
Insgesamt würde euch aber ein Cut nicht schaden und das heißt vor allem Bader abzusägen. Lieber ein Team und Trainerstab mit Perspektive aufbauen und evtl ein Jahr 2. Liga in Kauf nehmen. Wobei ihr es erstmal schaffen müsste Braunschweig und Freiburg zu unterbieten
Stefan Reuter beim FC Augsburg ist ein Paradebeispiel, dass ein gefestigter Manager sich auf die Teamleistung positiv auswirken kann. Reuter hat Ruhe in den Verein gebracht und dem Trainer Druck genommen. Bader hingegen hat das Standing von Wiesinger von Anfang an sabotiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen