Ein trauriger aber richtiger Schritt.
Verbeeks System ist im Abstiegskampf völlig unbrauchbar. Ich mag den Kerl echt, und es ist auch schade, dass es soviele Verletzte gab, aber er lässt seit der Rückrunde immer den gleichen Stiefel spielen. Anfangs waren die Teams damit überfordert, aber jetzt passen sie sich dem System an und schießen den Club jedes mal aufs neue ab. Er ist ein Sturkopf und wird sein System nie ändern. Es muss sich mit allen Mitteln in die Relegation gerettet werden.
Man muss doch beim Club auch einfach sehen, wer da alles ausfällt. Meiner Meinung nach fehlt es da einfach an Qualität und ob da jetzt ein Feuerwehrmann/eine interne Lösung die mauert, noch mindestens vier Punkte in drei Spielen holt, wage ich zu bezweifeln. Dennoch kostet die zweite Liga pro Jahr halt um die 30 Millionen Euro, da ist es verständlich, dass man die letzte Patrone in die Trommel legt.
Der Kader in der Breite ist einfach viel zu schlecht aufgestellt. Wenn ein Hlousek und Frantz mittlerweile Stamm spielen und man Balitsch wieder reaktivieren musste, spricht das Bände. Aber das Paradebeispiel ist Angha, der nicht mal in der U23 Land gesehen hat und nun jeden Bundesligisten einlädt das Spiel über seine Seite zu machen.
Dafür ist auch Bader verantwortlich, dem der Abstieg mitsamt seinen arrogant-dummen Sprüchen auf jegliche Kritik an der Kaderzusammenstellung, mal so kräftig um die Ohren gehauen werden muss. Nur leider sehe ich niemand Anderen, der seinen Job momentan (besser) machen könnte.
Dann ist hoffentlich auch dieses total bescheuerte "Ich bereue diese Liebe nicht" Motto weg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen