Das liegt nicht nur an einem Bader.
Da ist 1. die oberste Chefetage: Die führen nicht, die nicken scheinbar alles ab was von Bader kommt. Seit Jahren trabt der Verein auf der Stelle. Setzt sich seit Jahren das Saisonziel Klassenerhalt und begründet das alles mit fehlendem Geld. Am Ende der Saison steigt man nicht ab, erreicht sein Ziel und kann sich für die Leistung feiern lassen.
Überwachen die überhaupt einen Bader? Dem Vorstand traut man doch im Umfeld auch nichts mehr zu. Woanders fordert man, dass der sportliche Leiter entlassen wird. Bei uns wird ein freiwilliger Rücktritt gefordert, die Alternative Rauswurf kann sich doch keiner mehr vorstellen.
2. Das katastrophale Scouting. Außer ab und zu ein Glücksgriff wird doch seit Jahren nur Schrott geholt. Stepinskis, Pogatetzler, Hlouseks und Anghas...hör mir auf.
3. Die unglaublich tolle Jugendarbeit. Baders lässt sich überall dafür feiern, aber wo haben wir denn bitte eine gute Jugendarbeit? Unsere Jugendmannschaften spielen perspektivlos im Mittelfeld, gegen den Abstieg und steigen wie die U19 sogar ab. Die Durchlässigkeit nach oben ist quasi nicht vorhanden. Außer ein Stark und Plattenhardt hat sich in den letzten Jahren keiner im Kader festgespielt.
Da werden ein Gärtner und ein Colak für ihre Leistung in der Vorbereitung gelobt und machen dann (fast) kein Pflichtspiel.
Da jammert man weil Toptalente wie Itter nach Schalke wechseln, wo sie Profiverträge angeboten bekommen, während man sie bei uns nichtmal in der 1. Mannschaft trainieren lässt.
Da schiebt man einen 18 jährigen Pascal Köpke nach Unterhaching, wo er in der 3. Liga in jedem zweiten Spiel trifft. Bei uns spielte er Bayernliga mit der U19. Architektonisch ist unser Jugendzentrum erstklassig sonst taugt die Jugend nix.
Und natürlich am Monarchen Bader selbst. Ich kann doch nicht einen Sommer lang brauchen um nen Trainer zu finden und dann Ismael präsentieren, der eine fertige Mannschaft vorgesetzt bekommt. Ich muss doch mal Geld für Transfers in die Hand nehmen wenn ich vorwärts kommen will. Selbst Augsburg kann 4 Millionen für einen Spieler ausgeben. Unser Toptransfer ist Charisteas für nicht mal 3 Millionen. Wenn ich schon kein Geld für neue Spieler ausgeben will, dann muss ich wenigstens versuchen die guten Spieler zu halten.
Ich kann doch nicht permanent die Fans anlügen, dass man den Kopf für Fehler hinhalten würde und nach einem Abstieg immer noch König spielen. ....
Naja wir werden sehen. Das Transferfenster ist zu, jetzt gibts nur noch vertragslose Spieler. Naja diesen Trochowski kann man ja dann immer noch holen.