JackDaniels
Parkrocker
Was kann dieser Didavi eigentlich? Kann das Spiel nicht einmal schnell machen und verliert dann den Ball oder spielt nen Fehlpass. Furchtbar!
MAROH NIMMT FCN-ANGEBOT NICHT AN ...
Seit dem 14. Spieltag verteidigt Dominic Maroh wieder als absoluter Stammspieler beim Club. Seine Bilanz ist mehr als beachtenswert: Nur acht Gegentore in elf Spielen, sechsmal zu Null und 19 Punkte, in der Rückrunden-Tabelle hinter Dortmund (21 Punkte) Gladbach und Leverkusen (je 14) aktuell mit 13 Punkten auf Platz 4! Auch Dank Maroh, heute aktuell in der Elf des Tages beim KICKER.
Dominic Maroh besitzt plötzlich glänzende Perspektiven. Im Sommer noch die Nr. 4 in der Innenverteidigung wollte er unbedingt nur noch weg. Eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages strebten seinerzeit weder der Verein noch der Spieler an. Inzwischen hat sich dies grundlegend geändert. Der Club hat ihm viel früher als geplant ein Vertragsangebot unterbreitet und will mit Maroh unbedingt in die Zukunft gehen. Doch plötzlich ist vieles nicht mehr ganz so einfach! Es ist mehr denn je offen, ob er bleibt oder wechselt! Es besteht auf jeden Fall akuter Gesprächsbedarf ! Aus dem Umfeld des Spielers ist zu hören, das Maroh dem Frieden nicht traut, denn zu oft zog er in den vergangenen Jahren den Kürzeren, saß plötzlich immer wieder und lange draußen. Die Frage die er sich nun selbst stellt: "...kann mir das erneut passieren?"
Natürlich geht es dabei wie immer auch um die Finanzen, denn Wertschätzung im Fußball bedeutet Geld. Allerdings soll Maroh in etwa soviel verdienen wie bisher. Dies stößt natürlich bei Spieler und Berater auf wenig Gegenliebe. Eine schnelle Einigung ist deshalb gegenwärtig nicht in Sicht!
Im Gegensatz dazu steht es um die Wirtschaftlichkeit des Clubs deutlich besser. Auch wenn derzeit noch ein neuer Hauptsponsor fehlt, werden die Lizenzierungsunterlagen Mitte des Monats "mit guten Gefühl" abgegeben. Die aktuellen Verbindlichkeiten betragen gerade noch mal 6,4 Mio, die Wollscheid-Millionen noch nicht eingerechnet. Der kalkulierte Lizenzspieler-Etat soll unverändert bei gut 20 Mio Euro liegen. Zum Ende des Geschäftsjahres 2011/12 rechnet Finanzvorstand Ralf Woy mit einem erneuten Gewinn (ohne Transfererlöse) von ein bis zwei Mio Euro.
Allein aus dieser Sicht wäre man beim FCN gut beraten, darauf zu achten, das neben Wollscheid nicht auch noch Maroh geht ...
CEF - Nürnberg Rainer Göllert
Wir haben die Aufstellungen für euch - mit einer kleinen Überraschung: Schäfer - Feulner, Maroh, Wollscheid, Pinola - Balitsch, Simons - Chandler, Didavi, Hlousek - Esswein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen