Liebe Fans, liebe Clubberer,
das ist für mich jetzt sicherlich einer der schwersten Momente. Ich muss euch ''Tschüss'' sagen! Ihr habt es verdient, dass ich euch die Gründe für meine Entscheidung nenne.
Es hatte nie etwas mit Geld oder desgleichen zu tun, nie! Da waren wir uns relativ schnell einig! Meine Entscheidung beruht auf rein sportlichen Gründen! Mir ging es nicht um eine Stammplatzgarantie, die gibt es nirgends. Nicht in der 1.Bundesliga. Es herrscht das Leistungsprinzip, so sollte es immer und überall sein. Ich wollte eine wichtige, sportliche Rolle in der Mannschaft spielen für die Zukunft. Durch das wochenlange Hin und Her wurde mir aber schnell bewusst dass dies nicht der Fall sein wird. Ich habe natürlich gehofft, dass ich durch diese (erfolgreiche) Saison mir nun einen besseren Stellenwert erkämpft habe und die sportliche Leitung endgültig von meiner Qualität überzeugt habe. Dies war leider nicht der Fall und deshalb war mir klar, dass der Verein nicht überzeugt war meinen Vertrag zu verlängern. Der Verein hat seine Meinung geändert und deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, den Verein zu verlassen. Allein die Tatsache, dass ich noch bei keinem anderen Verein unterschrieben habe geschweige denn überhaupt mit einem gesprochen habe, zeigt, dass der ‘‘Club‘‘ immer erste Option war und ich immer dort bleiben wollte!
Ich habe diesen Verein, diese Stadt, die Menschen und all die Fans kennen und lieben gelernt! Diese Entscheidung bricht mir das Herz! In meiner Zeit beim 1.FC Nürnberg habe ich eines gelernt: Es ist eine Ehre für diesen Verein zu spielen! Das ist kein normaler Verein. In jedem Spiel habe ich alles gegeben, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, IHR seid immer für die Mannschaft da und unterstützt sie. Unglaublich!
Ich bedanke mich bei allen Menschen, die wie ich, bis zuletzt gehofft haben, dass meine Zukunft weiterhin in Nürnberg liegt. Mir ist wichtig dass ihr wisst dass ich immer alles gegeben habe, in jedem Spiel, in jedem Training und auch außerhalb des Platzes. Danke für 4 wunderschöne Jahre, ich habe diese sehr genossen und hoffe, dass der Verein weiterhin diesen erfolgreichen sportlichen Weg fortführt.
Deshalb bitte ich euch noch um eines: Unterstützt diese geile Mannschaft weiterhin so wie ihr es immer tut! Die Truppe hat es verdient und nur mit euch konnte der FCN in der Vergangenheit die Ziele und Erfolge erreichen!
Danke für euren wahnsinnigen Zuspruch, es war unglaublich wie viel Nachrichten, Post und Zuspruch ich von euch bekommen habe und immer noch bekomme.
DANKE FÜR ALLES!
FCN – LIEBE, GLAUBE, LEIDENSCHAFT
Euer Dominic
Die niederländische Tageszeitung „de Telegraaf“ berichtet, dass die Franken aktuell die besten Karten im Ringen um Rydell Poepon (24) haben. Dem gebürtigen Amsterdamer soll ein unterschriftsreifer Dreijahres-Vertrag vorliegen.
Poepon, der in der berühmten Nachwuchsschule von Ajax Amsterdam ausgebildet wurde, ist Mittelstürmer und schaffte vergangene Saison für Erstligist de Graafschap in 32 Spielen sieben Tore und sieben Vorlagen. Aufgrund des Abstiegs soll er für festgeschriebene 400 000 Euro zu haben sein – ein Schnäppchen!
Der 1. FC Nürnberg ist offenbar an einer Leihe von Wolfsburgs Sebastian Polter interessiert und liegt laut der "Bild" im Rennen um den Angreifer wohl auch vorne. Ein Kauf kommt allerdings nicht in Frage. Für die Franken kein Problem. "Ich denke, dass wir in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Leihgeschäften gemacht haben - und dies auch weiterhin tun werden" spielt Trainer Dieter Hecking auf Leihspieler wie Mehmet Ekici, Julian Schieber oder Breno an.
jetzt schon hätten. Könnte natürlich sein dass er nur für die 2. Mannschaft vorgesehen ist - was ich auch hoffe - und dann noch ein erfahrener Stürmer kommt (Poepon)Club holt Hertha-Talent
In BILD hat FCN-Manager Martin Bader angekündigt, dass noch zwei Stürmer geholt werden. Der erste ist jetzt da: Roussel Ngankam (1, deutscher U19-Nationalspieler.
In Kamerun geboren, kickt er aktuell noch für Hertha BSC. Dort gelangen ihm in der A-Junioren-Bundesliga acht Tore in elf Partien, in der U23 der Berliner schlug er in vier Spielen dreimal zu.
...
Da sein Kontrakt bei der Hertha zum 30. Juni ausläuft, muss der Club nur eine Ausbildungsentschädigung zahlen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen