Der-Fussball-EM-2008-Thread

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Kader Deutschland
Tor:
Jens Lehmann (Arsenal FC), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid CF), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide FC Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (Chelsea FC), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (FC Schalke 04), David Odonkor (Real Betis Balompié), Marko Marin (VfL Borussia Mönchengladbach)

Sturm:
Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide FC Bayern München), Mario Gómez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (VfL Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)

Quelle
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Wird mal Zeit für den Thread :p

Ich denke ja, dass er aus diesem 26er Kader noch den Helmes, den Trochowski und den Rolfes wieder heimschickt...
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
bin überrascht über marin erfreut über adler aber mir wäre lieber gewesen wenn lehmann nicht dabei wäre wen er heimschickt weiß ich net da will ich mich auch net festlegen
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Warum ist Hildebrand nicht mehr dabei??? Für mich ist das ein klasse Torwart...

Edit: Neuville heimschicken??? Der ist dabei seit es die Nationalmannschaft gibt, der gehört zum Grundinventar, genauso wie ein Maskottchen...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Yeah yeah, ich habs doch gewusst. Marko Marin muss mit, das wäre echt ne top Sache :)

Heim geht Helmes, Trochowski und Rolfes oder Jones.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
marko marin? wer soll das denn sein?
Nicht so das Interesse an der 2.Liga vorhanden? ;)

Warum ist Hildebrand nicht mehr dabei??? Für mich ist das ein klasse Torwart...
Löw meinte, sie wollten neben Lehmann auf jeden Fall nen jungen mit Zukunft dabei haben. Deshalb der Adler. Und dann war nur noch ein Platz da und den hat der Enke bekommne, weil er über die Saison konstanter war, als Hildebrand. Er hat aber auch betont, dass es ein Entscheidung pro Enke und nciht contra Hildebrand gewesen sei.

Edit: Neuville heimschicken??? Der ist dabei seit es die Nationalmannschaft gibt, der gehört zum Grundinventar, genauso wie ein Maskottchen...
Naja, ich kann mich noch sehr gut an die Zeit vor `98 ohne den Neuville erinnern. ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Hildebrand hätte ich übrigens auch daheimgelassen. Er war für mich nie der überragende Torwart und immer mal für nen Bock gut. Dann lieber doch den klasse Enke und den jungen überragenden Adler
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Naja, hat mich bloß n bisschen verwundert, weil ich noch nichts davon gehört hab, dass er nicht mitdarf. Wer der beste ist, soll jemand entscheiden, der mehr ahnung von Fußball hat als ich. Ich mag Fußball nur, wenn ich ne Packung Chips und n bier in der Hand hab :mrgreen:
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
ja aber neuville is kein schlechter finde es gut dass er dabei ist wobei ein kiesling auch keine schlechte wahl gewesen wäre hanke war für mich klar dass der net mitgeht
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Finds absolut super, dass Marin dabei ist.
Das ist die von mir gewünschte Überraschung. Dass Adler dabei ist, überrascht mich hingegen überhaupt nicht.
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
naja rolfes hat wie ich finde ne gute saison gespielt würde da lieber den odonkor rausschmeißen und mit der entscheidung metzelder mitzunehmen bin ich auhc nicht ganz glücklich
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ach Odonkor kann zwar nicht Fußball spielen, aber der muss trotzdem mit. Du wirst sehen, es kommt ne Situation wo man ihn brauchen kann...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich finds schon geil dass adler mitfährt, weil er super gehalten hat, aber da hätte ich lieber enke daheimgelassen...

die 3 die noch heimfahrn sollen: helmes, odonkor, trochowski
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Alles klar :smt081


















Weil Deutschland auch ins Finale kommt ^^