Woran lags? Also wieso katastrophal?
BTT: gestern Horizon für 49,99 gekauft
Ein großer Teil der geplanten Story fehlt, merkt man unter anderem daran, dass viele Szenen völlig ohne Zusammenhang springen (bspw. wird man von nem Luftschiff aufgelesen, nach nem Ladescreen geht es ohne Erklärung zu Fuß weiter). Außerdem hat ein Entwickler das mal beschrieben, was alles so last minute geschnitten wurde.
Balancing ist m.E. furchtbar. Entweder macht man am Anfang alle möglichen Nebenmissionen und ist overpowered oder man hat ab nem gewissen Punkt Probleme, z.B. spawnen ab nem gewissen Punkt Luftschiffe mit ca 10-15 Gegnern. Und wenn man dann in einem Gebiet ist, in dem man gerade nach Gegenständen sucht oder ne Nebenquest macht, dann spawnen die auch gerne alle 30 Sekunden und auch WÄHREND man in nem Kampf gegen den Boss der Nebenquest ist bspw. Absolut nervig. Wirkt wie ein Bug, weil es einfach nicht aufhört.
Das Auto lässt sich nur semi-manuell fahren (soll glaube ich in nem Patch verbessert werden). Da das Autofahren im jetzigen Zustand absolut überflüssig ist, kann man ja die Schnellreise hernehmen, allerdings hat man dann wieder ewige Ladezeiten.
Ungleichmäßiges Framepacing auf der PS4 ist übelst nervig, das Spiel wirkt dadurch ruckelig.
Fast alle Nebenquests sind langweilige Fetch-Quests.
Hatte mich erst übelst gefreut auf das Spiel, die ursprünglich geplante Story des alten Directors schien auch sehr cool zu werden, aber die Entwicklung von dem Game wurde 2013/2014 komplett von vorne begonnen, alte GUTE Ideen auf den Haufen geworfen und eine Deadline von Ende 2016 gesetzt. Das Spiel ist ja noch nicht mal fertig gepatcht, es kommen im Laufe des Jahres noch Performance und Zwischensequenzen-Patches etc...
Das was an Story über ist, ist nur ein Schatten von Versus 13, gewisse Charaktere haben keinerlei Entwicklung und um das Game halbwegs zu verstehen muss man auch die Animes und den Film gesehen haben. Also ich kann es nicht empfehlen. Lieber einen der Klassiker spielen.