Der MMA-Thread

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
kommt doch seit neuestem ab und zu auf dsf oder? ich finds krank, aber wenn sies unbedingt brauchen von mir aus.. wobei ich da ein verbot schon fast gerechtfertigt fände, obwohl ich da eigentlich selten dafür bin.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Als kampfsport find ich es schon okay. Ich wuerde es nie machen, aber wenn leute sich pruegeln wohlen von mir aus.

Es wahr frueher in die Staaten auch verboten (well die meisten staaten), bis es mehr regeln gab, wie das die kaempfer muesten "Gloves" anziehen. Frueher wahr es offene faust kaempfen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Ich schaue regelmäßig UFC und verfolge auch die großen Events. Warum ich das tue ? Diese Sportart ist extrem interessant anzuschauen, jeder noch so kleine Fehler kann brutale Folgen haben. Die Kämpfer müssen einen unbändigen Willen haben und leben diesen Sport. Ich mag einfach extrem intensive Sportarten, in denen du jede Sekunde konzentriert sein musst und kleine Fehler entscheidend sein können. Ob das jetzt Eishockey, Football, Rugby oder MMA ist.

Zu dem Interview fällt mir auch nicht viel ein, außer dass sich Schneyder mit diesem Sport vermutlich nicht so wahnsinnig beschäftigt hat. Bis jetzt gibt es einen Todesfall in der Geschichte der Organisation (1998 Douglas Dedge), so ein tragischer Moment kann aber auch (und ist schon) in der Formel 1 und beim Boxen vorkommen.

Meiner Meinung nach wird sich das Ganze in Deutschland auch nicht richtig etablieren. Die Sportart ist dafür nicht Mainstream tauglich genug. Mit den möglichen Auswirkungen auf die Gesellschaft sollten sich die "Experten" auch etwas zurückhalten. Da kann ich auch behaupten, dass die Gesellschaft immer unehrlicher wird, weil Millionen davon am Wochenende den Fußballern zuschauen, die sich über erfolgreiche Schwalben freuen und bei kleinen Stößen zu Boden fallen als wären sie gerade von einem LKW überfahren worden.
 

Steve_Kaudi

Parkrocker
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Alter
36
Ort
München
Diejenigen, die da Teilnehmen, wissen, worauf sie sich einlassen und sind Durchtrainiert!
Ich schau mir als Kampfsportinteressierter lieber UFC als spannende Kampfsport an, als Wrestling, wo alles gestellt ist und der Sieger schon vorher feststeht.
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
34
Ort
München
jo des stimmt wrestling is echt gestellt! ufc is denk ich mal auch ganz interessant für uns kampfsportler ge Steve :D ich würds mir vielleicht einmal anschaun... einmal reinschnuppern was die so drauf haben aber mehr nicht...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Übrigens läuft heute die gesamte Nacht die UFC Fight Night auf DSF. Wer mal einen Eindruck von dieser Sportart gewinnen möchte, ist hier sicherlich richtig aufgehoben. :smt023
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
hab auch mal wieder bisschen reingeschaut. irgendwie find ichs dumm wenn sie ganze runden lang am boden liegen und ringen. wenn sie boxen isses in ordnung.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Auch wenn "Ultimate Fighting" der härteste Nixblickerbegriff ist, grab ich mal den Thread aus: Heute UFC 200 - Tate vs. Nunes. Megaevent baby!

ufc200j9uov.jpg
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Ich könnte ja den Thread umbenennen, aber UFC steht doch für "Ultimate Fighting Championship" soweit ich weiß. Versteh die Pöbelei nicht :p
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich könnte ja den Thread umbenennen, aber UFC steht doch für "Ultimate Fighting Championship" soweit ich weiß. Versteh die Pöbelei nicht :p

Der Sport an sich heißt Mixed Martial Arts, kurz MMA. Die UFC ist nur die größte von allen MMA-Organisationen (nebenbei gibt es beispielsweise noch WSOF, Bellator, oder auch ONE). Das "Ultimate Fighting" ist nur ein Bestandteil des Firmennamens (im Sinne von "Ey, wir sind die beste Kampfsportorga da draußen, nennen wir uns ultimativ") und zeitgleich ein "Killerspiel"-Ausdruck, den vermutlich nur Frontal21 und BILD benutzen würden.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Der Sport an sich heißt Mixed Martial Arts, kurz MMA. Die UFC ist nur die größte von allen MMA-Organisationen (nebenbei gibt es beispielsweise noch WSOF, Bellator, oder auch ONE). Das "Ultimate Fighting" ist nur ein Bestandteil des Firmennamens (im Sinne von "Ey, wir sind die beste Kampfsportorga da draußen, nennen wir uns ultimativ") und zeitgleich ein "Killerspiel"-Ausdruck, den vermutlich nur Frontal21 und BILD benutzen würden.

Danke für die Aufklärung, ich hoffe du bist jetzt beruhigt :D
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Bellator-Hypeprodukt Michael Page geht mit der Zeit:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Da ich es am Samstag leider nicht sehen kann jetzt schon der Post für kommendes Wochenende: UFC 202 - McGregor vs. Diaz II steht an. Nach dem hart umkämpften ersten Fight kriegt Federgewichtschamp McGregor mal wieder zwei Gewichtsklassen höher seine Chance auf Revanche. HYPED

UFC 202 - Diaz vs. McGregor 2

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
35
Ort
Osnabrück
Die UFC Fight Night am 3. September in Hamburg wird live auf Prosieben MAXX übertragen:

Ariel Helwani on Twitter

Zusammenfassung nicht live;)

Zumindest was den Sendeplatz anbetrifft, stößt man den zahlreichen Kritikern allerdings nicht allzu sehr vor den Kopf: In der Nacht vom Samstag, den 3. September, auf den Sonntag wird man ab 1 Uhr die Highlights der UFC Fight Night zeigen.

Wer das Geschehen live verfolgen möchte, muss allerdings auf das Internet ausweichen. Bei ranfighting.de bietet man ab 21 Uhr einen Live-Stream an.


Programmentscheidung mit Zündstoff: ProSieben Maxx zeigt Ultimate Fighting
 
  • Like
Reaktionen: Hooch