In einem Vorbereitungsspiel dem Gegner "auf die Füße klopfen" ist wirklich unheimlich angebracht.
Aber seis drum, ich sage Badstuber wird grandios scheitern beim FC Bayern.
Deswegen sag ich ja "bitte nicht falsch verstehen" und das es eben nicht unbedingt angebracht ist.
Doch mit dieser Zweikampfeinstellung muss man während der Saison zur Sache gehen. Letztes Jahr war viel zu brav, mMn nach auch einer der Hauptgründe (neben der schwachen IV) für die vielen Gegentore!
also tut mir leid,aber deine begründung ist sowas von abenteuerlich...kommt mir vor als ob das die erste BL-saison war die du gesehen hast und das auch nicht richtig.
1. laut datenbank war der bvb (meister) die fairste mannschaft. fcb war zweiter -> kannst gern bei transfermarkt.de nachschauen
2. ist der fcbayern schon seit jahren eins der fairsten teams der liga und das mit abstand erfolgreichste.
3. ist es kein starkes zweikapmfverhalten,wenn man sehr unfair handelt. zum beispiel: merstesacker wurde in seiner stärksten saison zum fairsten spieler der saison gewählt.
4. heieiei,ich könnt noch ewig weitermachen...sollte aber reichen denk ich
Find die Aussagen deinerseits jetzt aber auch abenteuerlich. Jede Spitzenmannschaft Europas, ja auch der noch so schön spielende FC Barcelona ((Puyol, Mascherano), hat mind. 1 Spieler in seinen Reihen die auch mal ordentlich dazwischen langen können und zwar nicht unbedingt unfair, aber mit einer gewissen Härte! Weitere Beispiele gefällig? Manchester (Vidic), Real Madrid (Ramos), AC Mailand zu seinen guten Zeiten (Gattuso), Chelsea (John Terry) ich könnte ewig so weitermachen, aber sollte reichen...
So ein Spieler fehlt dem FCB seit dem Weggang von van Bommel komplett!!
Niemand verlangt von einem Spieler wie Robben oder Ribery das die das übernehmen. Außerdem hab ich nicht behauptet das starkes Zweikampfverhalten gleich unfair sein muss, aber jeder der Fußball schon mal im Verein gespielt hat weiß wie wichtig es ist einen Leader oder neu-deutsch Aggressive - Leader zu haben der auch mal ein sogenanntes "Zeichen" setzt. An so etwas kann sich eine Mannschaft in einer schwierigen Spielsituation hochziehen. Das muss aber nicht unbedingt unfair sein!!! Wollte ich mit meinen Aussagen auch gar nicht ausdrücken.