Der offizielle FC Bayern Thread

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Hab ihn gerade gelesen und finde ihn eigentlich insgesamt inhaltlich zutreffend. Es werden ja keine Unwahrheiten gesagt und viel mit Fakten belegt, zudem wird am Schluss auch Positives gesagt. Was man durchaus kritisieren kann ist aber die Art der Darstellung und den Stil des Artikels, der eher ein Kommentar ist.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Welche Fakten denn? Ich lese keine einzige Aussage von einem Mitspieler/Verantwortlichen, die belegt, was dort hingekotzt wird.

Es werden schlicht Sachen behauptet und diese auch noch in einer widerlich diffamierenden Wortwahl.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Hat jemand nen link zu dem artikel bitte? Bin nur mitm handy online und find ihn ned... Danke!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
So, hab den Artikel durch und finde das ganze schon sehr gewagt! Auf einen Spieler einzudreschen, wenns mal nicht so läuft, ist einfach... Und nix anseres ist es in meinen Augen! Wenn der Robben aber wieder ein Spiel entscheidet, is er im selben Blatt der Held!
Und dann noch dem Verein vorzuwerfen, er wäre von Robben und Ribery abhängig, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Deswegen holt man ja solche Spieler... Dass die dann nicht 1:1 zu ersetzen sind ist auch klar!
Lachhaft...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Vorwiegend geht es eigentlich auch um die Wortwahl. Kotzbrocken könnte sogar den strafrechtlichen Tatbestand der Beleidigung erfüllen. Ich bin gespannt, wie der FCB und Robben reagieren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
So, hab den Artikel durch und finde das ganze schon sehr gewagt! Auf einen Spieler einzudreschen, wenns mal nicht so läuft, ist einfach... Und nix anseres ist es in meinen Augen! Wenn der Robben aber wieder ein Spiel entscheidet, is er im selben Blatt der Held!

Es ist ja gerade nicht ein "Eindreschen, wenns mal nicht so läuft" (er wird ja hintenraus auch gelobt) sondern eine generelle Kritik an einem Spieler. Oder an einer Person, weshalb das ganze auch sehr stillos ist für einen Artikel, der keine Meinung/Kommentar ist bzw. auch dann überzogen wäre in der Art _wie_ er geschrieben ist.

Vorwiegend geht es eigentlich auch um die Wortwahl. Kotzbrocken könnte sogar den strafrechtlichen Tatbestand der Beleidigung erfüllen. Ich bin gespannt, wie der FCB und Robben reagieren.

Kotzbrocken ist nicht nötig, da geb ich dir recht. Allerdings lautet der Satz auch "Mag sich Robben oft aufführen wie ein Kotzbrocken, in seinen besten Aktionen ist er einer der Großen des Fußballs (...)", ich bin kein Jurist, aber nach einer direkten Beleidigung hört sich das nicht an.

Sonst trifft inhaltlich aber eigentlich alles mehr oder weniger zu was geschrieben wird. Lügen kann ich keine erkennen, auch keine "Unwahrheiten".

Aber nochmal: Das "wie" es geschrieben wurde ist stillos und nicht notwendig, das will ich gar nicht bestreiten, das ist alles schon arg polemisch geschrieben und gehört sich nicht. Stillos passt aber eigentlich ganz gut zum Spiegel.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Der Fokus sagt hier übrigens unter anderem: "Deshalb kann das Schweigen nach der Auseinandersetzung mit Ribéry als Warnung an Robben verstanden werden. Hätte Ribéry etwa Bastian Schweinsteiger eine verpasst, hätten ihn wohl deutlich schlimmere Konsequenzen erwartet." Das nenne ich mal eine haltlose Unterstellung. Aber gut, Focus ist halt auch nochmal schlimmer als der Spiegel.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Und über Polemik darf sich McLeo am allerwenigsten beschweren ;)

McLeo schreibt auch nicht für eine der größten Zeitungen Deutschlands.

edit: huch

Ehrlich gesagt macht das für mich nur einen marginalen Unterschied. Ich kann doch nicht andere für etwas verurteilen, das ich selbst (mit natürlich weit kleinerer Öffentlichkeit) genauso mache.

Das war im Übrigen gar nicht persönlich oder beleidigend gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es gäbe für den FCB nix Besseres als ein Abgang von Robben. Sehe Müller sowieso Shaqiri stärker auf dieser Position und vorallem unberechenbarer.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Müller oder Shaqiri sind niemals stärker als Arjen Robben, das ist wie der Vergleich Ferrari gegen Porsche Carrera und der Porsche ist das schnellere Auto, nur weil man mal an der Ampel schneller losgekommen ist. Wenn man einen Hazard, Nani oder Sneijder für Robben holen würde okay, gefällt mir dann nicht, aber wäre verkraftbar.

Aber man verliert brutal an Qualität, wenn man in der Offensive einen Robben weniger und einen Shaqiri mehr hat. Zumal dann wieder die Problematik auftritt, dass man keinen geeigneten ersatz hat, wenn sich einer der Offensiven verletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Canna und Hooch

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Man würde den Kader vielleicht in die Spitze schwächen, ABER wenn das Kollektiv dadurch stärker wird und enger zusammenwächst kann das ungeahnte Kräfte freisetzen. Siehe ein Nuri Sahin Abgang.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Bayern München ist nicht Borussia Dortmund. Bei uns in der Mannschaft spielen keine 15 Emporkömmlinge mit 20 Jahren, die sich ohne Dreifachbelastung die Lunge aus dem Leib rennen.

Wie sagte Uli Hoeneß: "Dortmund hat im Moment vielleicht die hungrigeren Spieler, aber sie haben keine Weltklassespieler." und das bleibt hoffentlich so, also dass in München Weltklassespieler spielen.

Deswegen stehen wir übrigens auch im CL Endspiel und Dortmund nicht, man sieht ja, was Spieler wie Robben in solchen Spielen dann bringen, wenn sie topmotiviert sind.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Sportbild von morgen:

Die Verantwortlichen suchten Robben nach Abpfiff bei der Dopingkontrolle auf. Robben stellte klar: "Wenn Franck sich entschuldigt und der Verein das richtig bewertet, ist die Sache für mich vergessen."
Ribery entschuldigt sich ("Ich habe scheiße gebaut"), der Verein verhängt eine Geldstrafe in höhe von 50000 Euro für den Franzosen. Danach rief Robbens Vater, der den Profi berät, bei der Klubführung an und stellt klar: Robben ist weiterhin bereit, seinen Vertrag bis 2015 zu verlängern.


Kalle:

Ich garantiere das uns kein Star verlässt.
-Auch nicht Arjen Robben?
Nein. Der Vertrag ist so gut wie unterschrieben. Arjen wird noch lange beim Fc Bayern bleiben.


Ich bin erstmal erleichtert, hoffentlich komtm das dann auch so.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Bayern hat angeblich Interesse an Tom Starke als Nummer 2. Her mit dem Zombie :)