Da ist so viel Wahres dabei. Und zwar leider schon viel zu lange.
http://lizaswelt.tumblr.com/post/18131264765/fisch
ja durchaus wahres dabei kann man nicht leugnen aber micht nervt es das bei bayern nach drei schlechten spielen auf einmal generell alles schlecht dargestellt wird. Ich weiß auch das wir momentan probleme haben aber hier werden wieder dinge madig gemacht die nach siegen als positiv gewertet werden. Den teil über die jugendarbeit allerdings find ich äußerst gelungen, dem würde ich zustimmen wenn auch nicht ganz so drastisch
ich find diese ansichten sind völlig unabhängig davon zu sehen, wie es jetzt gerade läuft. die stehen einfach im raum.
als beispiel mal die besetzung des trainerpostens mit dem jupp.
was ich mir gedacht habe, als das publik wurde war folgendes: "der gute mann is uralt. sollte er denn erfolg haben, dann ist er spätestens nach 2-3 jahren weg. hat er keinen und läuft es annähernd wie bei den letzten trainern seit hitzfeld, dann ist er maximal 2 jahre da."
aber das kann doch nicht das ziel sein. in zeiten wo sich der fußball so gewandelt hat, weiß ich nicht ob ein trainer jupp h. die perfekte wahl ist.
ich versteh schon, die haben ihn halt geholt, weil sie auf nummer sicher gehen wollten, wegen dem finale im eigenen haus.
aber ganz ehrlich, falls es dieses jahr nichts wird mit titeln,
musst du den jupp feuern. nicht weil ich es ihm nicht zutraue es dann im nächsten jahr zu schaffen,
sondern weil jedes jahr das er länger trainer ist, ist meiner meinung nach ein verschwendetes jahr, das ein zukünftiger trainer mit dem aufbau ein mannschaft verbringen hätte können.
weil heynckes eben keine langfristige lösung ist.
allerdings setzen die bayern bosse, wie in dem kommentar geschrieben, seit jahren auf kurzfristige erfolge. deswegen wird es nicht so geschehen wie ich es mir erhoffe.
ich bin vollblut-bayernfan. aber ich bin der meinung, dass wir zwar langfristig national auch nicht überholt werden, aber es genauso wenig der sinn der sache sein kann, dass man sich mit teuren spielern alle paar jahre ne meisterschaft holt.
und international holen wir so keinen titel.
gekaufte spieler sollten immer nur dem langfristigen system dienlich sein.
dieses system sehe ich nicht.