Hoeneß im Kicker schrieb:
...
"Ich finde schon, dass wir uns Gedanken machen müssen, dass die oberen zwei, drei Klubs nicht total davonlaufen, dass die anderen mithalten", fordert er, räumt aber ein: "Ich habe auch kein Patentrezept." Er sei der Meinung, "dass die großen Vereine zurückstecken müssen, auch wenn sich dadurch im internationalen Vergleich Probleme ergeben"
...
Das wirkt in diesem Kontext ein wenig wie eine hohle Phrase...
Ja tut es, allerdings muss man auch anmerken, dass Götze eben nicht irgendein Spieler ist und Pep ihn gerüchteweise unbedingt wollte. Franck ist 30, Arjen ist 29 und unglaublich anfällig. Bayern hat sich also mit Götze und Shaqiri einfach für die Zukunft aufgestellt, soweit die nüchterne Betrachtungsweise.
Ich würde mich als Dortmunder durchaus auch fragen, warum Götze seinen Vertrag verlängert und sich eine Klausel reinschreiben lässt. Gerüchteweise hat er bereits Tage später beim FC Bayern unterschrieben.
Ansonsten gibts von mir da jetzt keinen Kommentar mehr, ich kann die Dortmunder verstehen, das heute ist ein brutaler Schlag. Insbesondere auch, weil man ja weiß, dass Hummels und Lewandowski auch kurz vor dem Absprung stehen.