Hooch
Ebenezer Hooch
Rudy wird halt in Spielen eingesetzt, wo man gegen schwächere Mannschaften zwischen wichtigen CL-Spielen ran muss. So stelle ich mir es zumindest vor.
Er hat doch irgendwie klar gemacht, dass er nicht Sportdirektor oder so wird..Einer meiner absoluten Lieblingsspieler hört zum Saisonende auf. Vollkommen unterwürdigt, obwohl lange Zeit sehr konstant und zuverlässig. Es ist recht wahrscheinlich, dass Uli und Kalle ihn in irgendeiner Scheinposition (Sportdirektor oder so) erstmal anlernen werden und er dann den Laden übernimmt, sobald er wirklich benötigt wird.
Am Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, verkündete Philipp Lahm sein Karriereende zum Saisonende und sagte, er werde auch danach nicht die erwartete Funktion als Sportdirektor übernehmen. Ein Paukenschlag.
Uli Hoeneß blamierte sich wenig später in einem bissigen Interview, als er verkündete, dass Lahm auf jeden Fall bis 2018 Vertrag habe. Zitat: » Ich kann dazu nur sagen, dass er mir das nicht mitgeteilt hat. Solange keine klare Entscheidung bekanntgegeben worden ist, kann ich mich jetzt doch nicht diesen Spekulationen anschließen. Wenn eine Zeitung das ohne Nennung von Quellen raushaut, dann kann ich dazu nichts sagen. Dann sollen sie schreiben, wer ihnen das gesagt hat, dann kann ich mich dazu äußern.« Mit diesen Worten offenbarte der Klubpatriarch, dass er in die Entscheidung seines wichtigstes Mitarbeiters auf dem Rasen nicht involviert war. Ein Affront. Auch weil Lahm zeitgleich in der Mixed Zone seinen Rücktritt erklärte. Ein herrliches Schauspiel.
Denn es war Lahms letzter grandioser Schachzug seiner großen Karriere beim FC Bayern. Er zeigte so der Öffentlichkeit, dass sein Klub zwischen Internationalisierungsstrategie und bajuwarischer Wurstigkeit gerade in eine gefährliche Schieflage taumelt. Sportlich glanzlos und bei den Fans zunehmend unglaubwürdig, eine Führungsriege, deren Vita wie aus einer schlechten Daily Soap entsprungen scheint. Auf diesen FC Bayern hat Philipp Lahm keine Lust mehr. Auch sein Abgang ist also wie so vieles in seiner Karriere: fehlerlos.
Bayern am Samstag historisch!
Nette Info vom kicker: Am Samstag soll Jerome Boateng bei den Münchnern sein Comeback feiern. Falls dem so ist und sich unter der Woche kein Akteur verletzt, wäre es das erste Mal seit sieben (!) Jahren, dass der FCB auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.
Direkt alle Trainingseinheiten absagen bis Samstag.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen