Ich liebe diesen Style des Covers ey
Ich liebe diesen Style des Covers ey
Ich glaube, Flick könnte sich nen Wechsel zum DFB gut vorstellen.
Wäre es nicht so, könnte er es doch klar benennen, wie Klopp z.B..
Alternativ möchte er sich VL damit beim FCB stärken, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bisschen komisch grad.
Könnte es ihm iwie nicht verübeln, frage mich allerdings, wer auf ihn folgen könnte...
Nach den Unstimmigkeiten zwischen Flick und Brazzo, die wohl des öfteren auftreten, geh ich auch davon aus, dass er um eine Freigabe bitten wird. Wenn es wegen internen Konflikten auf eine Trennung hinauslaufen sollte, würde ich eher Brazzo feuern, Flick passt doch gerade zu gut. Würde ihn ungern ziehen lassen, dafür mag ich ihn zu gern und die Nationalelf geht mir ohnehin am Arsch vorbei.
Bahn frei für Nagelsmann, wobei fraglich ist ob er sich diese Vorstandsriege antun will. Sehr schade, hätte Flick gerne weiter im Verein gesehen.
Ganz ehrlich, wer soll denn vor einem Brazzo auch Respekt haben ? Der Typ hat diese desolate Transferpolitik und den extrem ausgedünnten Kader mitzuverantworten, noch dazu dringen seit er im Amt ist ständig Interna nach außen. Kann mich nicht erinnern, dass die Jahre zuvor eine derart bescheidene Stimmung geherrscht hat. Dass einem Hansi Flick mit einer Expertise, die der Brazzos um Lichtjahre voraus ist, Mal die Hutschnur reißt...so what?
Noch dazu in der angespannten Lage mit der völlig bescheuerten Klub WM und Corona Fällen im Team. Außerdem schon lange gegessen das Thema.
Das mit Alaba ist ärgerlich, aber ich sehe das Problem eindeutig im extrem schwach aufgestellten Ersatzkader. Man ist dieses Jahr halt nicht so locker durch die BL marschiert, da kann man nicht ständig rotieren.
Diese Führungsetage gibt momentan ein derart miserables Bild nach außen ab, sowas darf nicht sein. Da muss ein Kahn eben auch mal auf den Tisch hauen.
Bin bei der Sache irgendwie unentschieden. Zum einem sehe ich es wie McLeo, dass Brazzo mit den Mitteln dieses Jahr recht ordentlich gewirtschaftet hat. Anderseits bin ich mir relativ sicher, dass nahezu jeder andere Sportvorstand diese Transfers eintüten hätte können. Dafür spricht einfach zu viel für den FC Bayern, gerade bei den deutschen Spielern.
Ich denke, dass es leichter geworden wäre, einen adäquaten Ersatz für Brazzo zu holen als für Flick, der nun wirklich eine großartige Bilanz in seinen 1,5 Jahren vorweisen kann. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ein Nagelsmann (dem ich mega viel zutraue) zum FCB wechselt. Dem geht's in Leipzig schon recht gut und hat auch sehr viele Möglichkeiten. Abgesehen davon wäre für Nagelsmann eine Ablöse in nem bisher unerreichten Ausmaß fällig, was sicherlich in Coronazeiten nicht unter den Tisch gekehrt werden darf. Bin gespannt, wie sich das Stühlerücken in der Buli entwickelt, dürfte ein heißer Sommer werden.
Just my 2 cents.
Bei der Geschichte gibt es fast nur Verlierer:
Brazzo könnte der heimliche Gewinner werden, da er so klug beraten wurde die letzten Wochen wie von Flick gewünscht "sein Maul zu halten".
- Flick, weil sein Abgang ein Geschmäckle hat
- Vorstand und Co, weil Sie Flick nicht gestärkt haben in den letzten Wochen. Allein die Aktion vor den wichtigen CL Spielen das Aus von Boateng zu verkünden gehört sich nicht
Ich bin noch unschlüssig ob Flicks Aktion ein rücksichtsloses Verhalten war um eigene Interessen durchzusetzen oder ein letzter Hilferuf.
Bayern hatte letzte Saison auch ein Stück weit Glück. Nicht umsonst standen mit Paris und Bayern die zwei Mannschaften im CL Finale, deren Ligen als erstes den "Normalbetrieb" gestartet haben im Sommer 2020. Die verkürzte Vorbereitung gekoppelt mit den Ausfällen waren ein zu großes Laster um auch diese Saison die volle Leistung abzurufen.
Flick dürfte schnell klar gewesen sein, dass er bei den Kaderaussichten seinen Erfolg der 1. Saison nie wiederholen werden kann. Auf einen Kaderumbruch mit Brazzo im Nacken hat er wohl keinen Bock was ich auch verstehen kann. Daher finde ich es vollkommen legitim wenn er sagt, das war es. Nur die zeitliche Überschneidung mit der DFB Trainersuche hat jetzt wie gesagt ein Geschmäckle und lässt sein Wegstreiken in einem anderen Licht erscheinen.
Da Klose aber auch unzufrieden zu sein scheint (Und dem unterstelle ich hier weniger das DFB-Motiv), sollte sich der Verein schon fragen ob Brazzo langfristig tragbar ist. Ich denke Brazzo's Ruf wird die Trainersuche nicht erleichtern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen