Deine Beispiele passen soweit. Vor allem Musiala und De Ligt. Wobei Letzterer auch entsprechend gekostet hat.
Es waren aber auch folgende Spieler dabei:
Arp, Nübel, Sarr, Cuisance, Roca, Richards, Sabitzer, Süle
Note 3 trifft es am Ende. Ist halt die Frage, ob das der Anspruch ist mittelmäßig abzuschneiden.
Roca, Richards und Cuisance konnte man mit Gewinn verkaufen und da würde ich dann doch ziemlich Covid verantwortlich sehen. Das waren Verlegenheitstransfers.
Arp, Nübel, Sarr absolute Katastrophe. Süle bin ich heilfroh, dass er weg ist. Sabitzer mal abwarten, der hat noch drei Jahre Vertrag und zündet in Manchester. Da sehe ich eventuell auch einen satten Gewinn, falls er verkauft wird.
Momentan kommt einfach alles zusammen.
Mit Neuer und Hernandez zwei wahnsinnig wichtige Spieler schwer verletzt, Mané lange raus, dann das Tapalovic Desaster und das Neuer Interview, ein katastrophales Ausscheiden der Nationalmannschaft, Trainerwechsel, Mané haut Sané eine rein, usw...
Manchmal sind dann einfach Punkte erreicht, wo es kippt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die drei freien Tage (die ich unbedingt notwendig finde) den Kopf lüften und man dann ab Mittwoch alles tut, um die letzten fünf Spiele zu gewinnen.
Man hat sich ja seitens Aufsichtsrat dazu entschieden, die Saison jetzt zuende zu bringen und dann über die Vorstände zu debattieren am 22. Mai und vermutlich ist das jetzt auch der richtige Weg.
In den nächsten fünf Wochen erreicht man jetzt auch nichts mehr, wenn man das alles explodieren lässt.
Wäre ich Tuchel, würde ich mir jetzt meine 13-14 Spieler suchen, die ich konsequent die letzten fünf Spiele machen lasse, außer es kommt zu Verletzungen.
Fünf gute Spiele mit 100% Einsatz und dann muss man halt gucken, ob und wann Dortmund nochmal stolpert. Ich sehe noch zwei Spiele, wo das aus meiner Sicht passieren kann.