Sehr geile Idee. Wirklich stark gemachtSoo, da ist sie endlich die Auswertung der aktuellen PSC-Runde. Nicht wundern, ich habe diesmal einen anderen Weg der Auswertung gewählt. Also let's go!
Und damit geht wiedereinmal eine fantastische Show zu Ende. Wir haben Kooperationen erlebt, von denen wir nicht wussten, dass diese überhaupt möglich sein könnten: Kanye West tritt zusammen mit Green Day an, Rammstein kooperiert mit Falco und die Red Hot Chily Peppers konnten wir zusammen mit Daft Punk erleben - um nur einige zu nennen. Ich denke wir werden alle noch lange an diesen Abend zurückdenken.
Doch wie kam das Ganze beim Publikum an bzw. welche Beiträge kamen am Besten an? Das werden wir nun herausfinden. Eine hochkarätig besetzte Jury wird uns nun die Ergebnisse übermitteln. Dazu werden wir die Bewertungen nacheinander einsammeln.
Wir beginnen beim Gastgeber Cunego, sowie NAIL und clear.
Anhang anzeigen 11967
Obwohl das Duo, bestehend aus Stephanie Heinzmann und Linkin Park gleich zweimal die Maximalpunktzahl 12 abräumt geht es nicht in Führung, da Incubus und Nazareth mit 12, 10 und 6 Punkten deren 4 mehr einsammeln. Insgesamt konnten bereits 17 von 25 Beiträgen punkten.
Sammeln wir doch gleich die nächsten Punkte ein:
Anhang anzeigen 11968
Was für ein offenes Rennen ist das denn? Gleich vier Beiträge grüßen punktgleich von der Spitze. Neben den bisher führenden Incubus/Nazareth haben sich nun auch Linkin Park/ Stephanie Heinzmann, Muse/System of a down und Foo Fighters/Snow Patrol herangeschoben. Über ihre ersten "12er" können sich aber drei andere Beiträge freuen, nämlich Red Hot Chily Peppers/ Daft Punk, Die Happy/ Godsmack und Korn/ Rage Against the Machine. Witzigerweise sind auch diese drei Beiträge punktgleich, denn sie hatten neben ihren "12er" erst jeweils 6 Punkte von anderen Jurymitgliedern einsammeln können.
Am anderen Ende des Tableaus warten nur noch 4 Beiträge auf ihre ersten Punkte, darunter Größen wie Bruce Springsteen, Miley Cyrus, Rihanna oder Guns 'n Roses.
Anhang anzeigen 11969
Erneut können sich drei verschiedene Beiträge über einen "12er" freuen, die (noch) nicht ganz vorne zu finden sind. Frankie goes to Hollywood und Huey Lewis and the News sind aber zumindest auf der 6 zu finden. Hurts und Seed sind auf der 11 und Green Day mit Kanye West sind auf der 8. An der Spitze grüßen Linkin Park und Stephanie Heinzmann nun alleine von der 1. 2 Beiträge sind noch ohne Punkte.
Ab jetzt holen wir 4 Jurybewertungen auf einmal ab. Wir beginnen mit...
Anhang anzeigen 11970
Die Führung für Stephanie Heinzmann und Linkin Park hielt nicht lange, denn jetzt grüßen Muse und System of a Down von der Spitze. 74 Punkte haben sie mittlerweile gesammelt. Darunter den Topvote von Alphawolf aus diesen Durchgang. Kanye West und Green Day sammeln den zweiten "12er", bleiben aber auf Platz 8. Korn und Rage Against the Machine beschert der erneute Topvote den 7. Platz und Incubus und Nazareth können sich wieder auf die 3 vorarbeiten. Nur noch das Duo Ignite/ Rihanna wartet auf den ersten Punkt, aber das wird hoffentlich noch.
Fun Fact: die Gastgeber sind ja punktemäßig bisher noch nicht so gut weggekommen. Witzigerweise sind aber die 6 Punkte vom Alphawolf der Höchstwert bisher, bei einen Biffy-Beitrag
Findet ihr nicht auch, dass sich diese Art der Auswertung hervorragend für einen Cliffhanger anbietet?
Ich schon, deshalb darf ich euch verkünden, dass es morgen weitergeht
Ich hoffe ihr schaltet dann erneut ein :)
Soo, da ist sie endlich die Auswertung der aktuellen PSC-Runde. Nicht wundern, ich habe diesmal einen anderen Weg der Auswertung gewählt. Also let's go!
Warum, um alles in der Welt, willst du mir das antunDu bist Peter Urban, stimmt´s?
Falls Du wider erwarten nicht Peter Urban sein solltest, werde ich Dich noch heute bei der ARD als potentiellen Nachfolger für Peter Urban als ESC-Moderator vorschlagen.
Warum, um alles in der Welt, willst du mir das antun
Ein Song in einer EU-Sprache von einer Band aus einem europäischen Land, welches nicht EU-Mitglied ist, müsste demnach in Ordnung sein, oder?Es soll um Songs von Europäischen Bands in EU-Sprachen - ausgenommen Deutsch und Englisch - gehen.
Isländisch ist raus ;) @Toxicity @clear
Amtssprachen der EU
Bulgarisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Irisch/Gälisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch und Ungarisch.
Refrain in E/D wäre ok, der Text sollte aber hauptsächlich in einer der obigen Sprachen sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen