Mega
Mega Blau Bär
Ich glaub ich werd hier falsch verstanden. Nochmal es ist egal wen ihr wählt es ändert sich nichts. Schau dir die Prognosen an und es läuft auf Schwarz-Rot oder Gelb hinaus. Ich wähl ja selbst niemanden der der großen 5 Parteien und unterstütze jemanden anderes. Das ändert aber nichts an der Realität das wir die nächsten 4 Jahre wieder von Merkel regiert werden
gerade deshalb ist es eben NICHT egal, wen man wählt. die leute noch politikverdrossener zu machen ist doch gerade der falsche weg!
Warum sind wir denn Politikverdrossen? Die Antwort ist simple! Wir werden doch seit Jahren nur sry für die Aussage verarscht. Jetzt wird viel versprochen Steuererleichterungen blablabla. Ich bin mir sicher wenn sowas kommt dann werden nur Unternehmen entlastet und dafür die Mehrwertsteuer wieder angezogen. Wen triffts? Jeden einzelnen von uns und wenn man sich nur nen Kaugummi kauft! Das ist jetzt echt ne gewagte These aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es darauf hinausläuft! Ich hab alles in allem nur gesagt das sich nichts ändern wird! Merkel wird ab diesen Sonntag weiterhin Kanzlerin bleiben und es stellen sich nur 2 Fragen! Wer regiert mit und wer wird 3t-Stärkste Partei! Kleine Parteien und ich nehm jetzt mal das Beispiel Piratenpartei weil es hier ja so hoch bewertet wird können zwar durch viele stimmen Kapital machen aber es ändert sich nichts! Ich versteh sowieso nicht warum die Piratenpartei so hoch bei der Parkrockerumfrage angesehen ist. Nur weil Sie zum Beispiel downoads erlauben wollen? Mal ganz im ernst was kann denn diese Partei Innenpolitisch oder Außenpolitisch aufbringen? Nix niente! Nur weil viele Internetabhängig sind "ich zähl mich da mal leicht dazu" kann ich doch nicht eine Partei wählen die Strukturell für das Land gar nichts bringen würde. Das ist aber auch typisch deutsch und das ist einfach unsere Mentalität. Hauptsache ich kann einen nutzen aus etwas ziehen. Mir wäre es auch recht wenn ich mir bei Musikbörsen legal alles kostenlos downloaden könnte aber dann würde die Musikindustrie einbrechen und Live-konzerte wären extrem teurer den irgendwo muss man ja sein Geld verdienen. Lass echt mal die Piratenpartei das Gesetz durchbringen und dann steht 2011 auf der Rock im Park Seite das die Karte 250 Euro kostet. Dann geht das geschrei hier los. Ich weiß gar nicht warum ich mir da im moment soviele Gedanken darüber mach denn fest steht und ich hab nie was anderes gesagt das Merkel Kanzlerin bleiben wird und es allein darum geht wer mitregieren soll. Jede Stimme für die Grünen, für die Linken oder eine kleine Partei ist eine Stimme für die Große Koalition und jede Stimme an die FDP ist eine Stimme für Schwarz-Gelb. Was aber das traurigste ist das jeder der nicht wählen geht einen Bruchteil die NPD oder REP unterstützt!