Herzlichen Glückwunsch an Dortmund!
Hätte ich nicht mit gerechnet, war durch den klaren nicht gegebenen Elfer für die Bayern auch sehr glücklich.
Wenn ich Bayernfan wäre, würde ich damit auch hadern, aber hier Absicht und Schiebung zu unterstellen ist sicherlich nicht sachlich und der Emotion des Moments zu schulden. Mein persönlich Highlight an nicht gegebenen Elfern war das CL Halbfinale Chelsea vs Barcelona 2009 mit exakt VIER nicht gegebenen klaren Elfmetern für Chelsea.. am Schluss kam Barca weiter dank Auswärtstorregel. Da reg ich mich noch heute drüber auf
Was sich die Bayern allerdings fragen müssen: wieso der Einbruch zum Ende hin. Die Dortmunder haben gefightet, ich hatte das Gefühl die wollten einfach mehr. Natürlich haben wir die Verletzungsserie bei den Bayern, aber gerade wenn mal eine Zweitbesetzung auf dem Platz steht dann ist es doch DIE CHANCE sich mal zu profilieren. Der ehemalige Kölner Weiser hat mir übrigens richtig gut gefallen, schade dass wir den nicht zurückbekommen. Wenn die Bayern in der Phase mehr dagegen gehalten hätten, wäre das Spiel auch ohne die Fehlentscheidung rum gewesen.
Das Elfmeterschiessen war aus Bayernsicht ein weiteres Fiasko dahoam. Ich wette das wird PEP noch mal trainieren lassen.
*IRONIEMODUS AN*
Aber zumindest haben die Bayern gestern einen weiteren der unzähligen Vereinsrekorde gebrochen: noch nie hat der FC Bayern beim Elfmeterschiessen alle Schüsse verfehlt. Das wäre damit nun auch abgehakt
*IRONIEMODUS AUS*
Sorry, musste sein ;)
Ein Arbeitskollege von mir, Bayern Fan und auch intensiver Fussballschauer, hat vor kurzem das Bayernfan Image bei mir wieder geprägt. Wir sprachen über mögliche Relegationen dieses Jahr, da fragt er doch "wie läuft das eigentlich mit der Relegation? Ist das nur ein Spiel, oder gibt es Hin- und Rückspiel?".... klar... als Bayernfan weiss man so was natürlich nicht ;)
Als neutraler Zuschauer fand ich das Spiel spannend.
München wäre ohne die Fehlentscheidung weitergekommen....
Dortmund hat gegen Ende der regulären Spielzeit deutlich mehr gefightet...
Das Elfmeterschiessen war historisch