Volbeat sind eher die neuen Nickelback. Aber wenn es hier nur um Bands geht, die (zukünftig) Stadien füllen, dann stimmt das wohl. Dass heutzutage noch Bands einen richtigen Legendenstatus erlangen, ist allerdings sicher nicht mehr so leicht heutzutage. Viele der ganz Großen haben auf ihrem Gebiet ja Pionierarbeit geleistet, das ist bei dem gegenwärtigen stark ausdifferenzierten Musikmarkt kaum noch möglich.
Nichtdestotrotz ist es ja nicht so, dass nach den im Titel genannten Stones, Gunners und AD/AC nichts mehr kam. Nirvana beispielsweise dürften doch einen ähnlichen Status besitzen, auch wenn sie natürlich keine Stadien mehr spielen können. Eminem dürfte ein zeitgenössischer "Welt-Act" sein, auch wenn der mittlerweile auch eher auf dem absteigenden Ast hockt. Ansonsten wundere ich mich schon sehr über einige der hier genannten Bands. Billy Talent ist außerhalb Deutschlands doch fast nirgendwo mehr relevant und auch Fall Out Boy oder Panic at the Disco finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht zeitlos. Aber wie gesagt, kommt halt drauf an, was man betrachten will: wirklich legendäre Acts oder einfach Stadienbands.