Neue Telenovela "Lucy in Luck"
Trotz schwacher Quoten von "Lotta in Love" produziert ProSieben derzeit eine weitere Telenovela. Ab Anfang Juni folgt direkt im Anschluss Lucy, gespielt von Gülcan Karahanci, und ersetzt damit die "Simpsons".
Zu Beginn dieser Woche startete auf ProSieben "Lotta in Love". In der Hauptrolle ist Janin Reinhardt als die schüchterne Carlotta "Lotta" Wiesner zu sehen. Täglich um 18 Uhr versucht sie das Herz von Michael, gespielt von Nils Brunkhorst, zu erobern.
Obwohl die Quoten der Telenovela unter den Erwartungen der Verantwortlichen liegen, verteidigt der Münchner Sender das Format. "Wir denken keinesfalls an eine Absetzung. Im Gegenteil - wir werden an dem Format definitiv festhalten und die Telenovela-Schiene sogar noch weiter ausbauen", so Christoph Körfer, Pressesprecher von ProSieben gegenüber TVmatrix. "Wir stecken bereits in den Dreharbeiten zu einem weiteren Format dieser Klasse. Ab Anfang Juni wird im ProSieben-Programm 'Lucy in Luck' zu sehen sein."
Die neue Serie soll den Sendeplatz der "Simpsons" um 18.30 Uhr übernehmen. Die amerikanische Zeichentrickserie läuft seit Jahren in der Dauerrotation. Davon will man sich nun verabschieden und die Serie vorerst aus dem Programm nehmen.
Zu den Gründen für eine zusätzliche Telenovela äußerst sich Körfer folgendermaßen: "Obwohl die Quoten von 'Lotta' unter unserem Senderschnitt liegen, haben Umfragen ergeben, dass wir mit Telenovelas eine ganz neue Zuschauerschicht erreichen. Die einfacher gestrickten Dialoge solcher Sendungen ziehen vor allem unterdurchschnittlich gebildete Zuschauer an, die durch Werbung einfacher beeinflussbar und dadurch wertvoller für die Werbeindustrie sind, von der wir schließlich leben". Nähere Infos wollte er jedoch nicht preißgeben. "Die Promotion für 'Lotta' hat sehr viel Geld gekostet. Mit 'Lucy' wollen wir deshalb versuchen, ganz überraschend auf Sendung zu gehen."
Aus ProSieben-Kreisen wurde nun jedoch bekannt, wer die Rolle der Lucy spielen wird. Die bisherige VIVA-Moderatorin Gülcan Karahanci hat den Zuschlag für die Hauptrolle bekommen. Sie will ihren Job beim Musiksender zu Gunsten ihrer Schauspielkarriere aufgeben. Derzeit pendle sie noch ständig zwischen den "Lucy in Luck"-Dreharbeiten und Moderationen bei VIVA.
Cannavaro schrieb:Lucy in Luck wäre auch ein noch beschissenerer Name als Lotta in Love.
Klarer Fall von Aprilscherz, aber Pro7 würde ich generell schon zutraun, dass die ihr Programm mit einer weiteren Telenovela verschlechtern würden.
Noch als Anhang: Die Quoten von Lotta in Love
Folge 1: 0,98 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (5,6%); 0,83 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (12,7%)
Folge 2: 0,91 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (5,1%); 0,71 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (11%)
Folge 3: 0,83 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,7%); 0,67 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (10,3%)
Folge 4: 0,74 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,2%); 0,61 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (9,7%)
Folge 5: 0,69 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,1%); 0,54 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (9,3%)
Stark sinkende Quoten und das bei riesigem Werbeaufwand.
Die Simpsons hatten da gleichwertige/bessere Quoten, ohne dass man alle 20 Minuten dafür werben musste.
Django schrieb:merci, also immer noch mehr als der andere schmarrn
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen