Rock´n´Rolla
Parkrocker
Angeblich im „Sommer gezüchtet“ – Querdenker haben Angst vor „Impfmücken“
ich weis nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
ich weis nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Die Querdenker haben mehrmals gezeigt das sie sich bei ihren Demos nicht an die vorgegebenen Hygiene-Regeln halten. Zurecht wurde daher die Demo am wochenende nicht genehmigt. was hat der CSD damit zutun?
Abgesehen davon ist es halt einfach von allen Verantwortlichen selten dämlich, einen CSD stattfinden zu lassen bei der 65.000 Leute zusammen kommen, aber die Querdenker Demo zu verbieten. Sowas kann als Willkür interpretiert werden.
Ausbaden darf es die Polizei, die sich dann beschimpfen lassen darf
Was wohl daran liegt, dass dein Profil eingeschränkt ist und dir niemand überhaupt erst schreiben kann ;)Ich bin wohl selbst für Spambots zu uninteressant
Weil die Idioten sich auch sicher alle testen lassen nach ihrer Demo ;)So wie sich beim CSD nicht an die Hygieneregeln gehalten wurde, zieht halt einfach die juristische Begründung des OVG Berlin nicht, dass es bei den Querdenkern ja so schlimm zugehen muss (was AHA - Regeln etc betrifft). Von keiner Demo ist bekannt, dass es danach zu großen Infektionen gekommen wäre. Mir geht es allein um die juristische Begründung. Dass die Querdenker Demo großer Mist ist, weiß ich selbst. Aber ich denke, mit der Argumentation der Gerichte und Polizei zum Verbot der Demo, hat man sich ein Eigentor geschossen und die Stimmung unnötigerweise davor aufgeheizt.
;)
Weil die Idioten sich auch sicher alle testen lassen nach ihrer Demo ;)
Was wohl daran liegt, dass dein Profil eingeschränkt ist und dir niemand überhaupt erst schreiben kann ;)
Letzten Herbst? Querdenken-Großdemo in Leipzig und hinterher sind Sachsen und Thüringen Corona-Hotspots. Ich sehe da schon nen Zusammenhang.Von keiner Demo ist bekannt, dass es danach zu großen Infektionen gekommen wäre.
US-Gesundheitsbehörde: Delta-Variante so ansteckend wie...Doppelpost:
BREAKING: New York City to require proof of vaccination for indoor activities, including at restaurants, gyms and performances - NYT
Tests werden laut NY Times nicht mehr akzeptiert als Alternative.
Für mich der absolut richtige Weg, ich möchte im Herbst auch nicht mit ungeimpften Menschen in Innenräumen sein, sofern davon keine Grundrechte der Verweigerer betroffen sind. Zu groß ist das Risiko infiziert zu werden von dieser Personengruppe.
Insofern bin ich absolut pro Impfpflicht für Freizeitaktivitäten und ich empfinde es auch als gesellschaftlich geboten, dass man Geimpfte besser stellt als Verweigerer, die sich völlig egoistisch und im engen Wortsinn asozial verhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Regelung vor Gericht Bestand haben wird.
Dieses "Ansicht" finde ich seit Beginn der Pandemie einfach nur dumm und egoistisch. Natürlich bedeutet infiziert nicht, dass man selbst krank ist. Bedeutet aber, dass man es an andere weitergeben kann. Dass dann 1 oder 2 Personenen, die man angesteckt hat, krank werden (evtl. sogar mit KH), spielt anscheinend keine Rolle (weil man die Personen ja eventuell nicht mal kennt).Zudem bitte auch nicht infiziert mit krank verwechseln.
Warum nicht? Welche Rechtsgrundlage lässt dich daran zweifeln?
Dieses "Ansicht" finde ich seit Beginn der Pandemie einfach nur dumm und egoistisch. Natürlich bedeutet infiziert nicht, dass man selbst krank ist. Bedeutet aber, dass man es an andere weitergeben kann. Dass dann 1 oder 2 Personenen, die man angesteckt hat, krank werden (evtl. sogar mit KH), spielt anscheinend keine Rolle (weil man die Personen ja eventuell nicht mal kennt).
Außerdem haben die vergangenen 1,5 Jahre gezeigt, dass es mit Eigenverantwortung nicht so gut läuft. Bin hier voll auf McLeos Seite und ein absoluter Befürworter der (in)direkten Impfpflicht. Laut einer Studie, die ich gerade nicht zum zitieren da habe, sinkt die Viruslast bei geimpften Personen sehr schnell, daher ist die Weitergabe des Virus deutlich unwahrscheinlicher als bei Impfverweigerern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen