Ich hab mir ehrlich gesagt schon überlegt den link direkt an MLK zu schicken, weil das ist ja mal wirklich nur noch krass. Der Kerl ist als gewerblicher Verkäufer angemeldet und verkauft quasi illegal, das kanns ja nicht sein...
Auch dann nicht. ich sehe ein, dass man sie los werden will, weil man nicht kann, krank wurde etc. sonst was. Aber alles andere ist für mich ganz klar Schwarzmarkthandel.ich meine eine oder zwei...ok versteh ich noch um sich sein bier zu finanzieren...
Es könnte so einfach sein. Man müsste nur auf eine Registrierung a la Glastonbury setzen. Diese wurde letztes Jahr sogar als beste Innovation des Festivaljahres ausgezeichnet - kann also so schlecht nicht sein.Ich hatts ja schon mal geschrieben... Kein Wunder, dass RaR so schnell dicht ist, wenn viele sich mit 30-40 Karten zudecken und die dann total überteuert verscherbeln. Da sollte man sich bei MLK was überlegen für die nächsten Jahre...
Man könnte bei entsprechenden Einlasskontrollen ("Bitte Personalausweis bereithalten") nicht nur den Schwarzhandel eindämmen, sondern beispielweise aus die U16 von Festivals fernhalten
Ok. Es geht ja noch einfacher: Man macht die Verifizierung der Daten bereits auf Ebene der Registrierung und checkt das Alter schon beim Kartenkauf. Dann müsste man vor Ort nurnoch das Bild auf der Karte mit der Visage des Festivalisten abgleichen.Man könnte bei entsprechenden Einlasskontrollen ("Bitte Personalausweis bereithalten") nicht nur den Schwarzhandel eindämmen, sondern beispielweise aus die U16 von Festivals fernhalten
naja ich weiß nicht, wenn die bei jedem erst noch den perso kontrollieren müssen, kommt man da ja gar nicht mehr rein in den Drangphasen
Es könnte so einfach sein. Man müsste nur auf eine Registrierung a la Glastonbury setzen. Diese wurde letztes Jahr sogar als beste Innovation des Festivaljahres ausgezeichnet - kann also so schlecht nicht sein.
Klar bedeutet es ein wenig mehr Aufwand für den Käufer, der z.B. ein Portraitbild seiner selbst hochladen muss, aber der Nutzen überwiegt imho deutlich.
Man könnte bei entsprechenden Einlasskontrollen ("Bitte Personalausweis bereithalten") nicht nur den Schwarzhandel eindämmen, sondern beispielweise aus die U16 von Festivals fernhalten
Sehe da nur zwei Probleme:
a) die RiP/RaR-Veranstalter scheint der Schwarzmarkt nicht sonderlich zu stören
b) der Aufschrei von wegen Datenschutz wäre im ersten Moment wohl sehr gross
Ok ich habe grade was entdeckt, was ich eigtl noch beschissener finde, als das mit den 40 Tickets auf einmal:
3-Tages-Karte: ROCK am RING 2008, 3 Tickets bei eBay.de: (endet 19.03.08 23:01:51 MEZ)
Beschreibung lesen...
Absolut abgefuckt... Wobei man da sagen muss, dass die Käufer selber doof sind, wenn sie nicht die Beschreibung lesen!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen