DIE TOTEN HOSEN kommen in die Wiener Stadthalle – Vorverkaufsstart: 1. Dezember 2007 DIE TOTEN HOSEN – MACHMALAUTER! 12. Dezember 2008 – STADTHALLE WIEN
Wenn der FC Liverpool gegen Beşiktas Istanbul um den Weiterverbleib in der UEFA Champions League bangt, dann ist einer mitten unter ihnen, dessen Herz nicht nur seit Ewigkeiten für den britischen Fußball schlägt. Einer jener Musiker, der über Jahrzehnte weltweit Großes geschaffen hat und als Sänger seiner Band zu Weltruhm verholfen hat.
Die Rede ist von niemandem geringeren als CAMPINO und den TOTEN HOSEN.
Seit 25 Jahren sind sie nun schon unterwegs, um den Pogo in die Herzen der Menschen zu tragen und: die Saat ist aufgegangen.
Schon seit Erscheinen der ersten Vinylscheibe mit dem schicksalsschwangeren Titel „Opelgang“ bis hin zum Silberling „Zurück Zum Glück“ und einem sensationellen Unplugged- Konzert im Wiener Burgtheater (eine Sensation in sich, wenn man an dieses altehrwürdige Gebäude und seine Protagonisten denkt) sind die TOTEN HOSEN in ihrer fast Urbesetzung (einzig und allein Schlagzeuger Wölli musste aus bekannten Gründen ausscheiden und wird seitdem von „Doctor And The Medics“- Drummer Vom Ritchie mehr als nur würdig ersetzt) im Jahr 2008 wieder auf Tour.
Was macht also eine Kapelle, in der mal drei Bandmitglieder den gleichen Vornamen haben? Richtig, man ersetzt zwei davon durch Pseudonyme und tritt an, die Menschheit zu retten.
CAMPINO (Gesang), KUDDEL (Gitarre), BREITI (Gitarre), ANDI (Bass) und VOM (Schlagzeug) katapultieren sich also seit mehr als zwei Dekaden in sämtliche Hitparaden und feiern Erfolge am Fließband. Ihre Konzerte erreichen Kultstatus, ob auf Tour mit U2, den Rolling Stones oder in den riesigsten Fußballstadien Südamerikas oder gar vor dem Palast des kubanischen Präsidenten Fidel Castro.
DIE TOTEN HOSEN sind mittlerweile so berühmt, dass ein bekannter Konsolenhersteller sogar eine eigene Singstar- Edition auf den Markt wirft, auf der man nicht nur als Fan die, von den Künstlern selbst ausgewählten Hits, astrein selber mitgröhlen kann.
Ja und warum überrascht uns die Tatsache dann auch umso weniger, dass den TOTEN HOSEN von einem deutschen Fernsehsender die KRONE 2007 für ihr Lebenswerk verliehen bekommen, das war doch schon vom ersten Ton an klar und hat halt nur etwas gedauert.
Also, liebe Freunde, ab 1. Dezember nichts wie hin zum Kartendealer eures Vertrauens, was gibt es Schöneres, als die hoffnungsvolle Erwartung auf ein TOTENHOSENKONZERT im Dezember 2008 in der Wiener Stadthalle?
Schließlich ist ja die Vorfreude nicht umsonst die schönste Freude – DIE TOTEN HOSEN live zu sehen ist ja auch wirklich ein Erlebnis!
Tickets sind ab 1. Dezember 2007, 9 Uhr, in allen Raiffeisenbanken Österreichs bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.
Na? Nach was klingt das? Ich meine ganz klar für eine Tour im Winter 2008! Wenn sie es den Ärzten gleichtun gönnen sie sich dann im Sommer 2008 vielleicht noch ein paar Festivals...was mehr als bombastisch wäre, aber jetzt wohl schon zu sehr in Richtung Gerüchteküche geht...aber ich bin optimistisch :)