Ach komm. Warum verteidigst du MLK hier auf Biegen und brechen?
Das wurde ganz bewusst nicht offen kommuniziert um locker flockig 50€ mehr für die Tickets verlangen zu können und es mit dem Tag mehr zu rechtfertigen.
Mehrere Klarstellungen:
1. Ich bin allein von meiner politischen Haltung her schon so gepolt, dass ich bestimmt keine Großkonzerne verteidigen möchte.
2. Mache ich das ja wohl kaum "auf Biegen und Brechen". Ich habe lediglich gesagt, dass es in den AGBs steht und habe versucht, Gründe dafür zu finden (Regelungen mit der Stadt, usw.).
3. Es ist doch vollkommen klar, dass ich auch der Meinung bin, MLK könnte im Public Relations Bereich noch die ein oder andere Stunde nachsitzen. Da brauchen wir doch gar nicht drüber reden. Fakt ist aber auch, dass es einen zusätzlichen vierten Abend mit Musik gibt.
@
Shakesnake
4. Warum versuchen denn alle anderen auf "Biegen und Brechen" davon auszugehen, dass MLK ABSICHTLICH seine Kunden hinters Licht führt? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch MLK eine Situation mit vielen Tausend Leuten auf dem Gelände am Donnerstag vermeiden will und da noch am verhandeln ist und einfach wirklich selber noch nicht weiss, wie das ausgeht. Die Erfahrungen der letzten Jahre mit Kommunikation im Hause MLK waren scheisse, gebe ich zu. Aber wie in einer Manie jedes Mal, wenn etwas nicht gleich bekannt gegeben wird davon auszugehen, dass es in konspirativer Absicht passiert, halte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen für paranoid. In der heutigen Zeit (Internetmedien) muss immer alles 2 Sekunden nachdem es klar ist über den Äther gehen. Wie oft gab es denn schon Shitstorms, in denen sich deer Internetmob über was aufgeregt hat, was einen Tag später schon wieder gegessen war, einfach weil da jeder immer gleich durchdreht (siehe Selbstjustizaufrufe im Netz u.Ä.). Manchmal brauchen Dinge aber auch Zeit. Sobald sie was wissen, werden sie es schon mitteilen, einfach weil sie vermutlich selber keinen Bock auf einen Chaosdonnerstag haben.
Man macht es sich halt sehr leicht, finde ich, populistisch gleich immer auf alles einzudreschen, anstatt mal multiperspektivisch ranzugehen und auch mal zu versuchen, den anderen zu verstehen. Mehr sag ich doch gar nicht.