Ich will ja nicht den Spielverderber machen, aber ich würde lieber mal davon ausgehen, dass heuer kein einziges Festival/Konzert in der Größenordnung stattfinden wird.
Selbst, wenn die Ausgangsbeschränkungen nach Ostern gelockert werden, wird das wohl erstmal nur das normale Leben inkl. Wirtschaft betreffen.
Großereignisse für die Unterhaltung werden so ziemlich das Letzte sein, was wieder durchgeführt werden wird.
Ist ja nicht unbedingt "notwendig", stellt aber ne ordentliche Brutstätte dar. Gut zu sehen an der Diskussion um das CL Spiel Bergamo vs. Valencia, welches vermutlich als toller Brandbeschleuniger für die Ausbreitung diente...
Das dürfte auf Konzerte/Festivals ebenso zutreffen wie auf Fußballspiele und andere sportliche Großereignisse.
Wir stehen gerade mal am Anfang der Epidemie und es wird so schon ein ganz, ganz schmaler Grad, das überhaupt gewuppt zu kriegen.
Es gibt
hier eine Risikoanalyse der Bundesregierung aus dem Jahr 2012, in der auch der Fall einer SARS-Epidemie betrachtet wird (Ab Seite 55). Wirklich interessant, aber auch erschreckend, wie das teilweise nun Wirklichkeit wurde und wohl auch noch wird.
Natürlich ist hier zu berücksichtigen, dass der dort fiktiv betrachtete Virus inkl. seiner Letalität scheinbar weitaus aggressiver ist als SARS-CoV-2.
Allerdings ändert das nichts daran, dass die Krise erst so wirklich ausgestanden sein wird, wenn es entweder eine Behandlungstherapie oder einen Impfstoff gibt.
Dort wird z.b. davon ausgegangen, dass ca. 2/3 der Infizierten ins KH müssen, davon 1/4 auf die Intensivstation. Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt.
Ich bin verdammt froh, in Deutschland zu wohnen.... Wenn ich mir das Verhalten von Trump, Bolsonaro und anderen Helden ansehe, wird mir Angst und Bange.