ja im Vorfeld fielen da schon nicht so nette Kommentare über die Änderungen .... aber ich bin ja meistens doch in solchen Dingen mehr der Optimist... und ich fand es zwar ärgerlich das ich durch die Änderungen eine Band verpasst habe aber nun ja... daran stirbt man nicht.... :)
Wir sind problemlos hingekommen, auch als Auswärtige
erst einmal die grosse Bühne besichtigt.... eine Band angeschaut, rüber zur kleinen Bühne.... naja .... es war eine kleine Turnhalle mit nicht wirklich guter Lüftung....ausser Bier und Wein und CHAMPAGNER (!!!!!!!;da merkt man das man in der Schweiz ist ) gab es nix alkoholisches.... und wer weiss wie das Bier schmeckt?? also das Essen war jedenfalls nicht wirklich der Hit ,aber gut, besser ein bisschen was gegessen wie gar nichts.
also in Einkaufszentrum und dort Kirschbier gekauft.... und erstmal auf der Wiese vor der Halle niedergelassen.... Wiese, Sonne, Bier, wer braucht da schon Konzerte in einer stickigen Halle ?? aber zu Ugly Kid Joe haben wir es rein geschafft, der Sänger immer noch ein optischer Blickfang :) aber ich glaube deswegen war ich nicht nass geschwitzt nach dem Konzert, keine Lüftung, Hüpfen, Feiern, = wo ist eine Dusche ???
bei Soulfly wurde die Halle wegen Überfüllung geschlossen, der Zugang durch Securities reglementiert....
obwohl eigentlich hinten noch Platz war, aber immerhin wurden die Seitentüren geöffnet damit wenigstens ein bisschen Luft herein kommt.
aber am Schluss haben wir uns zur grossen Bühne begeben.... KSE hatten super Laune, kein Vergleich zu Rock im Park, das einheimische Bier schmeckte wider Erwarten voll gut..... :) aber ging bis auf Müdigkeit schon gut am Sonntag, aber es waren schon gut betrunkene Leute unterwegs die sich m.M. nach nicht so wirklich korrekt verhalten haben
Fazit des Ganzen, so schlimm wie im Vorfeld befürchtet war es gar nicht, die Idee an sich gut und die dritte Bühne ist wohl verschwunden weil nicht so viele Karten verkauft wurden, aber bis auf Soulfly war es kein Problem einen Platz zu finden, es waren genug Getränkestände vorhanden, die sanitären Anlagen waren auch ausreichend und recht sauber....
also wenn die Bands passen, ich frei habe und es nächstes Jahr wieder statt findet..bin da....
hat Spass gemacht aber mein Nacken. :)