Er darf heim!!!!

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
so mal was aus der schrecklichen welt!!!

web.de schrieb:
Prozess in Antalya: Marco ist frei

Antalya (dpa) - Der seit acht Monaten in der Türkei inhaftierte 17-jährige Marco aus Uelzen ist frei und kann nach Hause fliegen.
Das Gericht in Antalya entließ den Jungen am Freitag ohne Auflagen aus der Untersuchungshaft. Der Prozess werde aber fortgesetzt, sagten Marcos Anwälte. Für wann ein nächster Verhandlungstag angesetzt werde, sei aber noch nicht klar.

Marco hatte acht Monate in türkischer Untersuchungshaft gesessen. Er wird beschuldigt, die 13-jährige Britin Charlotte im Osterurlaub sexuell missbraucht zu haben. Der Schüler bestreitet die Vorwürfe. Marco zufolge war es im Einvernehmen mit der 13-Jährigen zu Zärtlichkeiten in deren Hotelzimmer gekommen. Sie habe sich zudem als älteres Mädchen ausgegeben.

na wurde ja auch "langsam" zeit ;)
armer hund!!!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
na das wurde ja wohl echt mal zeit. freut mich für ihn!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Das wurde wirklich mehr als Zeit. Hieß es nicht anfangs, er würd eh nicht lange da bleiben?
Schön jedenfalls, dass er nun wieder bei seiner Familie, Freunden etc sein kann.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Klar ist das schön, aber mir vergehts regelmäßig bei diesen Nachrichten.
Solche Schicksale gibt es zigfach auf der Welt, aber die haben eben nicht das Glück, aus einem Land wie Deutschland zu kommen. Genauso wie bei Maddie. Narf.
Dennoch schön, dass er Weihnachten daheim sein kann.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ja das wuerde auch jetzt endlich zeit. Freut mich aber auch wie McGuinness es gibt andere leute in so eine situation und ich hoffe fuer die auch das die bald nachhause gehen kann.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hier ist es aber schon extrem! Natürlich gibt es auf der ganzen Welt leute die Festgehalten werden und nirgends ist es schön. Aber einen 17jährigen 247 Tage in U-Haft zu lassen - stellt euch das mal vor! Und dann noch in einem Land das zu der EU dazu will.

Für mich Politisch und Menschlich das grösste Versagen der türkischen Regierung
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Dann kannst Du die türkische Geschichte nicht allzugut kennen, wenn man mal an Halb-Leugnung eines Genozids denkt. wo es um Hundertausende geht.
Es ist sicherlich keine Sternstunden guter Diplomatie, aber rein formell wurden alle Gesetzt geachtet.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Mal ehrlich!!! Glaubst du das in irgendeinem EU-Land ein 17 jähriger ausländer bei dem "VERDACHT" auf vergewaltigung - obwohl ja bewissen war das es nicht zum sexuellen akt gekommen ist - 247 Tage festhalten. Hab ich jetzt von Spanien, Italien oder Griechenland noch nicht gehört.

Sind ja neben der Türkei die beliebtesten Urlaubsländer.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ich hoff nur das er des ohne Knackx übersteht!
Man stellt sich nur mal vor nach seiner ersten "sexuellen" Begegnung wird man 8 Monate in der Türkei in nen Knast gesteckt und des mit 17, des kann doch an niemandem spurlos vorbeigehn!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
McGuinness schrieb:
Dann kannst Du die türkische Geschichte nicht allzugut kennen, wenn man mal an Halb-Leugnung eines Genozids denkt. wo es um Hundertausende geht.
Es ist sicherlich keine Sternstunden guter Diplomatie, aber rein formell wurden alle Gesetzt geachtet.

Ja die schaetzen zwischen 600,000 und 1,500,000 menschen.
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
des freut mich ach für ihn

aber irgendwas is an der sache ganz gewalltig faul find ich, die ganze zeit wird der Prozess verschoben obwohl bewiesen war dass es nicht zur sexuellen handlung gekommen ist, un jetz auf einmal wo die aussage von dem mädchen vorliegt wo sie ihn angeblich schwer belastet kommt er frei?? :roll: :roll:

naja, ich fahr auf jeden fall nicht in die türkei in den urlaub, da mags noch so schön sein
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
694
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Die Türkei will ja auch in die EU
Aber wenn sie sowas machen, egal wie man den Fall Marco sieht ... dann sind die nicht reif dafür.
Und bitte verschont mich mit komischen andeutungen ... ich bin kein stück ausländerfeindlich ... auch wenn marco in deutschland ebenfalls belangt worden wäre ... derartige bedingungen hätte es nicht gegeben.
Ich bin so froh dass der draußen is .. eine weitere gute nachricht nach dem gestern schon der Mörder von Augsburg geschnappt worden is ... der is au grade erst 17 ... bei sowas vergess ich ich echt den Sinn für "recht"sprechung
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hier wird ja teilweise wirklich erschreckende Ignoranz an den Tag gelegt.

Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen dem EU-Beitritt (den auch ich nicht wirklich gutheißen kann tbh) und diesem Fall?
Ich persönlich wage mich nicht, ein Urteil über das türkische Rechtssystem zu fällen, ich frage mich, wie ihr das könnt. Dass hier der Aufstand des kleinen Mannes geprobt wird, ist mir total unverständlich. Das sind studierte Richter, die werden ihren Job verfassungsgemäß machen.
Mich würde interessieren, was für Reaktionen kommen, wenn auf einmal andere Länder versuchen, sich in die deutsche Rechtssprechung einzumuschen.

Und wäre das wirklich eindeutig nicht rechtens gewesen, glaubt ihr ernsthaft, dass deutsche Politiker nicht vehementer eingegriffen hätten?
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
694
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Ja mei wie der Fall auch liegt ich find die rechtssprechung fürn A****. Egal in welchem Land. Wer des net akzeptiert darf auch die Existensz von Punks net akzeptieren, die sind in etwa genauso dagegen. Ich denk au, dass da irgendwo gewaltig der Wurm drin is. Wo der Zusammenhang zwischen Fall und EU Beitritt is ? Vllt gibts aus der Sicht von studierten, ganz tollen Menschen die mehr wert sind als andere da keinen, aber ich find wenn man zu den Staaten gehören will die an EU Richtlinien gebunden sind, sollte man keine Massenzellen haben und den Marco mit kp wie vielen anderen richtigen Mördern in ne Zelle stecken. Ich finds echt toll, das hier im Forum immer alles neutral und objektiv diskutiert wird. Aber wenn in manchen Beiträgen ein bisschen subjektive Meinung mit durchkommt, dann is des doch auch ganz normal und zeigt, dass wir uns eben au net immer im Griff haben können, wir sind alles nur Menschen.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
onkelandy schrieb:
Ich hoff nur das er des ohne Knackx übersteht!
Man stellt sich nur mal vor nach seiner ersten "sexuellen" Begegnung wird man 8 Monate in der Türkei in nen Knast gesteckt und des mit 17, des kann doch an niemandem spurlos vorbeigehn!

hoffen tu ich das auch. aber
glauben kann ich das nicht. sowas
geht doch an keinem menschen ohne
irgendwelche späteren folgen vorbei.
der wird doch nie mehr ne frau anfassen
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

guinness hat schon recht, die türkei wird bestimmt nicht gegen IHRE gesetzgebung verstoßen haben. dass hierzulande ne andere mentalität herrscht ist schon klar und hier ja auch ersichtlich. aber der kerl hätte sich einfach bewusst sein müssen was passieren kann.