jaja, diese Emos :p
wer is den so doof und erhängt sich mit 13??
es is immer leichter alles auf irgendeine band zu schieben als den fehler bei sich in der familie zu suchen!! aba da sin se scho selber schuld wenn sie net merken was mir ihrem kind los is!!
Ich frag mich woh die eltern sind.
Ich frag mich woh die eltern sind.
das ist leider auch nicht immer so leicht
ein naher verwandter von mir hatte vor ein paar Jahren auch eine schwere Depression und wollte sich umbringen
das hab ich erlich gesagt anfangs garnicht mitbekommen
denn die depression ist ja nicht immer da, sondern an dem einen Tag ist sie schlimmer und an dem anderen nicht so schlimm
d.h die eltern haben sich vieleicht gedacht, naja der hat halt nen schlechten Tag / schlechte Tage und dann hat er sich aufgehängt, schon ist es zu spät...
Will garnet dran denken was passiert wäre wenn wir das nicht gemerkt hätten
Achja für die, die es noch nicht wissen, Depression hat nicht immer was mit einer "freiwilligen" EInstellung zutun, oft ist es auch eine Stoffwechselerkrankung. Das heißt der Betroffene hat keine Ahnung warum, wegen was und wann es ihm so schlecht geht und warum er keine Lust mehr hat, etc... Also drüber Reden bringt auch nicht immer was (also lieber zu nem Artzt gehen, der hilft, auch wenn der Betroffene nicht will). Natürlich sollte aber Reden der Anfang sein.
Ich sehe es wie mit Filmen, Computerspielen, etc.
Die sind nicht verantwortlich, können bestimme Stimmungen oder Charakterzüge aber verstärken.
Ich find es nuer bloed musik verantfortlich fuer depression und selbstmord zu machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen