bin mir auch nahezu 100% sicher, dass Rammstein aktuell kein Thema für irgendein großes festival in D ist (und das wären für Rammstein eigtl. nur Rip/Rar und Wacken), außer download startet nochmal einen versuch in D. die haben eh nix zu verlieren und nichts mit Image oder Stammgästen am Hut. Können dann ja auch direkt Pantera, 5FDP und co auch buchen.
Das werden sich auch Rammstein wohl so schnell nicht antun vor einem "gemischten" Publikum (in D) zu spielen, wenn sie auch weiterhin selbst Stadien füllen.
Dass Rammstein bei RIP (anfangs?) noch lief, war vllt. auch dem frühen Zeitpunkt des Themas noch geschuldet bzw. vllt. wurde auch die Hintergrundmusik nicht als kiritisch angesehen. weiß ja auch nicht ob sich da wirklich jemand großartig drum kümmert (und wenn ja, ob die einzelne person halt gern bewusst rammstein spielen wollte und es von niemandem untersagt wurde) oder ob da nicht einfach irgendne spotify best of rock/metal playlist angeklickt wird. sehe jedenfalls keinen zusammenhang zu einer möglichen buchung dadurch.
Denke Maiden und A7x könnten aber realistisch sein (wobei ich mir eeeecht nciht sicher bin beim Head-Status von A7x in D) und erstere würde ich mir auch sehr wünschen, denke dann kommt aber noch was "softeres" als dritter head und Blink habe ich eigtl. auch noch auf dem Zettel. Daher wären meine tipps maiden, blink und maneskin
.
Fake hin oder her, da ist einiges dabei was sicher sowohl bei Download als auch bei RIP sein wird.