Euro 2012

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Ich weiß ned, wo ich´s posten soll, denke hier is es noch am besten:

http://www.4fuer2.sc24.com/?id_geschlecht_main=1&id_artikelart=&id_verwendung=&id_marke=&markensuche=

Normalerweise kostet das Trikot ca 80€/Stück, Hier bekommt man quasi 4 für 2, gilt sicherlicher auch mit anderen Artikeln, aber da mich das Nationalmannschaftstrikot interessiert, hab ich´s auf das bezogen ;)
Ich frag selber grad im Freundeskreis rum, vl find ich ja 3! Hätte hier evtl jemand Interesse?
Man käme mit versand auf ca. 41€ Fürs Trikot...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Schade, dass es in Männergrößen nur das Heimtrickot gibt. Das finde ich diesmal leider überhaupt nicht gelungen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
So, die EM rückt näher und die (vorläufige) Kader - Nominierung steht an.
Wer würde bei euch im Kader stehen?!

Meiner würde folgendermaßen aussehen:

Tor: Neuer, Wiese, TerStegen*
Abwehr: Badstuber, Lahm, Hummels, Boateng, Schmelzer, Höwedes, Mertesacker**
Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Müller, Götze, Reus, Özil, Podolski, Schürrle, S. Bender***
Sturm: Gomez, Klose, Helmes****

Die mit die Sternle sind für mich Wackelkandidaten, hierbei wären auch andere Lösungen denkbar. Ich würde aber die oben genannte bevorzugen.
* = auch Leno oder Zieler möglich, wobei Zieler ne sehr mittelmäßige Runde gespielt hat
** = auch Aogo oder Träsch möglich, da Mangel an Aussenverteidigern. Ich halte beide für unfähig... :)
*** = auch L. Bender oder Rolfes möglich. Wären von der Qualität her gleichwertig.
**** = auch Cacau oder Hanke möglich, beide aber weniger in Form als Helmes meiner Meinung nach

Meine Startaufstellung wäre wohl folgende:

---------------------------------------------Neuer-----------------------------------------

-------Höwedes-------------Badstuber-----------Hummels------------------Lahm----

----------------------Kroos (Khedira)------------------Schweinsteiger-----------

-------Reus (Müller)---------------------Özil----------------------Podolski (Götze)---

----------------------------------------------Klose----------------------------------------


Im Mittelfeld sind wir abartig gut besetzt!!!!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ich glaube kaum, dass Löw sich das antut, einen Leitwolf wie ihn auf seine alten Tage noch in ein funktionierendes Team zu holen.

€: Ansonsten finde ich, sunset hat das ganz gut getroffen, außer, dass wohl Khedira neben Schweinsteiger gesetzt sein dürfte und wohl auch Müller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Deine Aufstellung schaut schon so ganz gut aus. Müller wird denke ich aber gesetzt sein. Die größte Baustelle dürfte aber die RV Position sein. Da hat irgendwie noch keiner so richtig überzeugt..
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
hmm das kann gut sein...

ah nächster punkt: schürrle? ernsthaft? den würd ich mal sowas von daheim lassen. fand den eher schwach in der rückrunde.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Meiner Meinung nach hätte Robert Huth ja zumindest mal eine Nominierung verdient. Saustark, was der Typ in der Premier League zeigt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Welche offensive Option zu Schürrle gibt es?

das überleg ich auch grad, aber mir fällt da keiner ein :lol:

Kevin Großkreutz! Der kann in einem Spiel gegen Niederlande Gold wert sein. Arjen würde sich jetzt schon wieder auf Kevin und Schmelle freuen!

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er nominiert wird...
sonst hätten wir noch marin...aber naja. der is auch nicht besser als schürrle..

edit:
Meiner Meinung nach hätte Robert Huth ja zumindest mal eine Nominierung verdient. Saustark, was der Typ in der Premier League zeigt.
ja richtig....bekommt man aber in deutschen medien nicht mit. wird also auch nicht nominiert, denke ich.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
das überleg ich auch grad, aber mir fällt da keiner ein :lol:

Kevin Großkreutz! Der kann in einem Spiel gegen Niederlande Gold wert sein. Arjen würde sich jetzt schon wieder auf Kevin und Schmelle freuen!

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er nominiert wird...
sonst hätten wir noch marin...aber naja. der is auch nicht besser als schürrle..

Ich bin davon überzeugt. Solche Typen brauchst du einfach in ner Mannschaft.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Großkreutz ist eine Kampfsau, die auf jeden Fall immer alles gibt und psychologisch eine wichtige Komponente spielen kann. Die Frage ist halt, ob das System Löw taktisch gesehen überhaupt auf so etwas eingestellt ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Großkreutz ist eine Kampfsau, die auf jeden Fall immer alles gibt und psychologisch eine wichtige Komponente spielen kann. Die Frage ist halt, ob das System Löw taktisch gesehen überhaupt auf so etwas eingestellt ist.

Löw ist auch nicht blind und hat das Spiel Dortmund - Bayern gesehen. Robben hat dort bis auf die letzten 5 Minuten keinen Stich gemacht. Wäre eine Option.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Ich würde Gonzalo Castro mitnehmen, einfach weil ich finde, dass er ein großartiger Fußballer ist. Aber dafür war die letzte Saison zu wechselhaft*.

Die Idee mit Kehl hatte ich auch schon, glaube aber, dass das Mittelfeld schon so gut besetzt ist und eher Rolfes dabei ist. Ich würde Sven und Lars Bender mitnehmen, das fällt sowieso keinem auf, dass da zwei von dabei sind. Dann kann man immer spontan entscheiden, wer besser drauf ist :).
Ich glaube aber, dass die beiden, sofern sich keiner verletzt nicht mitkommen.
Großkreutz auch nicht, fand ihn aber zuletzt auch nicht mehr so stark.

Auf der Torwartposition erwarte ich keine Überraschungen.**

Im Sturm befürchte ich, dass Cacau wieder dabei ist.

Aber Jogi darf mich gerne überraschen.8)
____________________________
*wechselhaft ~ schlecht
** eher unwahrscheinlich, dass Wiese nicht mitkommt, aber ich mag ihn und seine Spielweise nicht. Ich halte Leno und TerStegen für die besten Keeper der abgelaufenen Saison(neben Neuer natürlich, der in einer anderen Liga rangiert). Leider wäre die Kombination Leno/TerStegen vermutlich nicht das beste für das Mannschaftsgefüge, daher wird wohl Wiese mitkommen. Auch wegen seiner Erfahrung. Vermutlich wird TerStegen auch noch durch Zieler ersetzt, der Kontinuität von Jogi geschuldet.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Kehl und Großkreutz? Spielen beide eh keine Minute, wenn sie dabei sind.

Huth wird nicht mitgenommen werden, weil er überhaupt nicht zu unserem Spiel passt. Da braucht man IV, die einigermaßen Fussball spielen können und keine Klopper der alten Schule.

Ich hoffe man startet so (aktueller Stand und vorbehaltlich neuerlicher Verletzungen):

------------------- Neuer --------------------

Lahm ------ Boateng --- Badstuber ------- Schmelzer

------- Schweinsteiger --- Kroos ---------

Müller --------------- Özil ---------------- Podolski

-------------------- Gomez -------------------

Gründe: Boateng und Badstuber sind die Abwehr des CL Finalteilnehmers und prächtig eingespielt, warum da also einen Hummels bringen, der in der Nationalmannschaft nicht überzeugen konnte bisher. Müller Formtief, könnte natürlich durch Götze ersetzt werden, wenn der Form findet nach vier Monaten Verletzungspause. Kroos ziehe ich Khedira gegen Dänemark und Portugal vor, gegen die Niederlande sollte dann Khedira zur defensiven Stabilisierung spielen.

Schmelzer ist ein absoluter Schwachpunkt, aber Aogo ist noch schlechter und Lahm sollte rechts spielen, weil Boateng/Höwedes rechts beide absolute Katastrophen für unser Spiel sind, aber Löw sieht das wohl anders.

Podolski wird auch starten, ob er es rechtfertigt wird man sehen. Özil ist auch klar, mit Reus hat man da einen wunderbaren Backup, der die Position als Einwechselspieler oder im Falle einer Verletzung stark bekleiden kann, selbiges gilt natürlich wiederum auch für Götze.

Gomez muss aktuell vor Klose stehen, er hat in der Liga 25 Tore und in der CL deren 12, dazu ist Klose nicht fit aktuell.