Facebook

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
850
Ort
München
Denke auch nicht, dass sich viel ändern wird an Whatsapp. Zuckerberg mag halt einfach keine großen Konkurrenten..

Hat denn jemand schon Threema aufm Handy und kann dazu was sagen? Mal abgesehen davon, dass aktuell logischerweise noch die Nutzer fehlen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.485
Reaktionspunkte
5.979
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich probiers jetzt auf jeden Fall mal aus. Ich denke, wenn man seine Kontakte "einläd", sich die App zu holen, sollte man schon nen gewissen Teil dazuholen können. Der Verkauf von WA an Facebook jetzt dürfte ja ein gutes Argument sein, außerdem kostet Threema auch nur einmalig 1,60 Euro, anstatt wie WhatsApp eine jährliche Gebühr.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.797
Reaktionspunkte
8.877
Alter
31
Ort
Safarizone
Naja, WhatsApp war schon davor nicht gerade die sicherste Festung da draußen, was Datenschutz angeht.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.377
Reaktionspunkte
5.068
Alter
32
Ort
Bayreuth
Find einen Teil meiner Freunde ja selten dämlich...
Wollen jetzt Whatsapp löschen, und nichtmehr benutzen, weils ja Facebook gehört..
Aber auf Facebook löschen nicht..

Ich werde weiterhin WA benutzen, sehe da nichts 'schlimmes' drinnen, meine Nummer, meine Kontakte und sicherlich auch meine Chatverläufe hat FB jetzt sowieso :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Es wird sich gewiss nicht viel ändern, aber Whatsapp war doch nie ein Konkurrent für Facebook, beide bedienen völlig andere Vorhaben. Außerdem soll whatsapp unabhängig von Facebook bleiben und die Firma sitzt weiterhin am ursprünglichen Firmensitz, dazu der Whatsapp Gründer im Facebook Verwaltungsrat.

Typische Panikmache, ohne jegliche Basis zur Panik.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Der Facebook Messenger und WhatsApp sind schon ziemlich das gleiche, oder?
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
So ganz locker sollte man es nicht sehen.
Nicht weil Facebook jetzt Whatsapp gekauft hat, sondern weil Whatsapp keinerlei Einschränkungen in Sachen Datensammlung aufweist.
Ich bin schon vor paar Wochen auf Threema umgestiegen und mache auch im Freundeskreis möglichst viel Werbung dafür, das sie umsteigen sollen.

Jeder muss selber entscheiden ob er seine Privatsphäre schützen will und was er dafür macht.
Nur sollte man nicht immer nur das Argument bringen das man eh nix machen kann und sie ja eh nix mit dem blöden Chat gelaber anfangen können.

Man sollte sich mal vor Augen führen das Facebook bereit war 19 Milliarden Dollar für eine Firma auszugeben die ein Produkt anbietet das grad mal nen Euro pro Jahr oder sogar nur einmalig paar Euro kostet !!!!

Daraus kann man schließen falls Zuckerberg nicht vollkommen bescheuert ist,
die gesammelten Daten für sehr viel Geld weiterverkauft werden können.

Gruß Stefan

PS: bin gespannt wann Minority Report Realität wird. :wallb:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.477
Reaktionspunkte
10.064
Alter
34
Ort
Dude Ranch
1939878_10151927736555592_227282012_n.jpg
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Das schon, aber es ist (soweit ich das verstehe, nutze die App nicht) ja nur Chat/PN von Facebook ausgelagert. In der Facebook-App gibt es das ja analog auch. Wenn ich das in meinem Freundeskreis beobachte werden Geburtstage, Treffen etc. entweder in WhatsApp-Gruppen oder in Facebook-Gruppen abgesprochen. Da ist, was die Nutzung der persönlichen Kommunikation betrifft, also schon eine große Schnittmenge.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Runtergebrochen würde ich sagen, dass Kommunikation auf dem Smartphone deutlich mehr über whatsapp abläuft und viel privater geprägt ist, weil es eben dafür gemacht ist. Facebook bedient ganz andere Ansinnen und ist für Desktop PCs bzw. Notebooks gebaut, wo man auch schön Bilder von Promis, Bands, Fernsehanstalten usw...gucken kann ---> ganz andere Infos aufsaugen will.

Aber Vorschlag zur Güte: Facebook kauft mit Whatsapp eine neue Sparte hinzu, die für die pure freundschaftliche Kommunikation auf Facebook gefährlich ist, anstatt selbst in Konkurrenz zu treten.
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
154
Alter
32
Ort
Baden-Württemberg
Denkt ihr nicht dass Facebook einfach auch noch die Handynummer von einem abgreifen will, um Werbung noch spezifischer auf einen zu zuschneiden und einfach wie es jetzt schon ist, um einfach ALLE Informationen von jemandem zu speichern.

Man könnte es jetzt als an den Haaren herbeigezogen erachten, aber Whatsapp war gestern für 4 Stunden einfach unerreichbar. Komischer Zufall?

Naja es gibt kein Mensch der Welt 19 Milliarden, für eine App die nicht einmal 1 € im Jahr kostet, aus, nur um eine weitere Sparte abzudecken. Es geht rein um Daten! Mit persönlichen Daten lässt sich am meisten Geld verdienen und leider werden diese von vielen einfach viel zu leicht preisgegeben.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.907
Reaktionspunkte
1.084
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Was geht denn zurzeit wieder ab ? :D Todesstrafe für nen Typen der seinen Hund haut ? Klar is das scheise was der macht aber was da wieder abgeht is so bodenlos ..
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.336
Reaktionspunkte
8.645
Ort
Mos Eisley
Da war ich gestern auch reichlich verwirrt, als erschreckend viele Freunde so einen Bockmist geliket haben. Ich hab's ausnahmsweise mal gelassen, mich dazu groß zu äußern, denn das wär ein einziger Roman geworden.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
721
Alter
31
Find ich auch hart, aber die leute reagieren auf sowas eben mit einem riesigen Shitstorm. Der Kerl ist natürlich ein riesen Arschloch, ich selbst bin absoluter Hundeliebhaber und mir hat das Video im Herzen sehr weh getan, sodass ich nach 5 Sekunden wieder ausmachen musste.

Allerdings weiß schon gefühlt ganz Facebook seine Handynummer, Adresse , seinen Namen und natürlich wie er aussieht. Dem sein LEben ist eigentlich für die nächste Zeit gelaufen. der wird noch einiges an Drohungen bekommen und mehrmals zusammengeschlagen werden. Klar, teilweise richtig. Aber das hier Leute teilweise seine nTod fordern ist auch wieder übertrieben. Der kerl soll seine gerechte Strafe bekommen und fertig. Aber die Leute die bei sowas komplett überreagieren, sind auch oft Leute die dann bei Aldi die antibiotika putenbrust frisch aus der massentierhaltung für 99 cent kaufen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Erschütternd, was diese sozialen Netzwerke mittlerweile für eine Wucht haben. Man muss wirklich große Angst haben, da nicht mal selbst durch irgendeinen Zufall zum Objekt des Hasses oder der Komik zu werden. Der Pranger im Mittelalter war ein Witz dagegen. Ich frage mich manchmal wirklich, ob die jungen Menschen heutzutage überhaupt noch bemerken, was sie mit ihrem Verhalten in diesem Medium Internet anrichten. Wie gesagt, eine fürchterliche Entwicklung, egal ob man jetzt Hunde schlägt oder nicht.