Metallicer
Parkrocker
ok, selbst wenn er kein antiamerikanist ist, dann suggeriert er doch immer noch einem bestimmten klientel einen gewissen antiamerikanismus oder nicht?
kathaaa schrieb:ich hab mal gehört dass Moore gesagt hätte wenn jemand eine Lüge in diesem Film fände würde er diesem 10.000 Dollar oder so geben... Von demher...
Leni schrieb:Bitte sagt mir, ob folgende Fakten aus Bowling for Columbine falsch sind. (ich zähle einfach mal auf, was mir geblieben ist)
1- die USA haben unter den Industriestaaten die höchste Mordrate
2- in den USA werden über 10'000 Morde pro Jahr begangen, in europäischen Ländern unter 1000
3- die Kanadier haben 7'000'000 Schusswaffen in 10'000'000 Haushalten und schliessen ihre Türen nicht ab
4- Im Kosovo starben durch Amerikaner mehr Zivilisten, als in Columbine am gleichen Tag. Kein Sender interessierts.
5- die NRA ging nach den Schulmassakern immer absichtlich an genau diese Orte
6- In der kanadischen Nachbarstadt von Detroit gab es in dem Jahr nur einen Mord, durch einen Amerikaner aus Detroit.
7- In den USA kann so gut wie jeder Waffen kaufen und auch problemlos die Munition dazu
8- Die Amerikaner leben in Angst
Das sollten mal so die wichtigsten Aussagen sein, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was soll an diesen Aussagen nicht stimmen? Selbst wenn mal eine Zahl nicht korrekt ist, die Hauptaussage ist ja wohl mehr als deutlich und die wird er ganz bestimmt nicht einfach so erfunden haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen