Bin seit ner Stunde auch wieder zu Hause und damit im Lande der Zivilisation. Ein wieder sehr geiles RiP-Wochenende ist damit vorbei; auch wenn es einige negative Aspekte gab, haben wir uns doch die Laune nicht verderben lassen und hatten verdammt viel Spaß! Im Vergleich zum letzten Jahr war auch die Organisation deutlichst besser - dazu später mehr. Jetzt freu ich mich erstmal auf den schier wahnsinnigen Luxus einer eigenen Dusche (ohne Anstehen...kostenlos...Wasser mit konstant der Temperatur, die ich auch einstelle...keine fremden haarigen Überreste...keine Infektionen, wenn man ohne Badelatschen reingeht) und eines richtigen Betts (keine Temperaturschwankungen zwischen Alaska und tropischem Regenwald...kein Zelt, in dem man sich einknicken muss, um reinzupassen...keine Isomatte, die im Regenwasser von 2 Tagen schwimmt...kein Kissen, mit dem man sich vor lauter tropfender Nässe die Haare waschen kann...kein Schlafsack nötig, der so feucht ist, dass er ausgewrungen locker einen Swimmingpool füllen könnte). Kurz: Yeah, es war richtig geil - aber trotzdem schön, wieder zu Hause zu sein! :)