Fastenzeit

wollte nach der anstrengenden und "intensiven" Feierei in der fasnet sowieso mitm trinken n bisschen ruhiger tun, deswegen faste ich jetzt in der Zeit komplett alkohol. ansonsten wird auf nix verzichtet...
 
Geht mir ähnlich, seit Weihnachten igwie am saufen gewesen, bietet sich ganz gut an gleich mal wieder die Abstinenzschiene zu fahren.. Vor allem das Rauchen bleiben lassen is ohne Alk zehnmal einfacher..naja auf unbestimmt mal aber mindestens diese 4 Wochen oder was das sin.
 
so, Fazit:

War mit Abstand mein schönstes/Intensivstes Fasten, das ich durchgemacht habe.
Was nehm ich mit in die Zukunft?
- es geht auch ohne Fleisch und Alkohol, sogar ziemlich gut eigentlich
- Ich bin ab jetzt kantinenvegetarier, und daheim verzichte ich auch öfter als bislang gewohnt.
- Alkfreies Weißbier schmeckt mir ab und an sogar besser wie normales
- unter der Woche wird nicht mehr ohne Grund betrunken
- Wenn man 6 Wochen verzichtet, dann is der Absturz danach umso lustiger :lol:

- Und ich würds immer wieder machen.
 
wie jedes Jahr wird natürlich nicht gefastet. Sehe keinen Sinn dahinter. Wieso braucht es eine bestimmt Zeit um kein Fleisch zu essen, oder um keinen Alkohol zu trinken oder ne sich ne Schokolade reinzuhauen? Und sich zu etwas zwingen was man eigentlich sehr ungerne macht, nur weil "Fastenzeit" ist? bringt doch irgendwie nichts ;)
 
Ich mach nichts...
Hab mittlerweile eh meine Ernährung enorm umgestellt und mittlerweile 13 Kilo abgenommen, da seh ich nicht wirklich eine Notwendigkeit zusätzlich noch auf etwas zu verzichten, wo ich mich eh schon von aus aus zurück nehme... ;)
 
Ich werde dieses Jahr die Fastenzeit mal nutzen auf komplett vegane Ernährung umzustellen. Nach dem Fasten vor 3 Jahren hab ich den Fleischkonsum eh schon stark reduziert, aber jetzt will ich eben auch mal die letzten tierischen Erzeugnisse wie Käse für ein paar Wochen vermeiden. Wird sicherlich interessant.

Rezepte, Bilder und Geschichten blogge ich auf: https://www.facebook.com/CheapAndCheerfulCooking
 
  • Like
Reaktionen: illup
Da ich seit geraumer Zeit nicht mehr rauch und mein Alkoholkonsum auf nem annehmbaren Level ist, fällt das wohl flach heuer. Einfach weiter im Programm.
 
Kein Nachtisch auf der Arbeit und zu Hause werd ich versuchen nur Wasser zu trinken.
 
Dieses Jahr: Fleisch & Fisch (außer Sonntags), Getränke nur Wasser & Tee, Süßigkeiten / Chips nur Sonntag.