Donnerstag Morgen um ca 7 Uhr über A6 -> A73 -> B8 rein nach Nürnberg, Richtung Große Straße war mein Ziel. Von der Abfahrt der A73 bis zum Ortsschild Nürnberg (ca. 1km schätz ich) hab ich ca. 1 1/2 Std im Stau gestanden, von da aus dann nochma ca 1km bis zur großen Straße, hat nochmal etwa 30min gedauert. Das war grad in der stärksten Regenphase.. einerseits gut, dass ich nich in dem starken Regen bei den Bändchen anstand oder so, andererseits auch blöd, wenn man nich ausm Auto aussteigen kann, wenn man 15min nur dasteht (ja, ich stand wirklich mal 15min ohne auch nur nen Zentimeter voran zu kommen).
Das Einweisen auf den Parkplatz verlief dann problemlos, er war halt am Ende der Welt (Große Straße P2), aber was will man machen, das is wohl Schicksal ;)
Ne richtige Katastrophe fand ichs dann, als ich am Samstag wieder angereist bin, weil ich über Nacht daheim war. Ich dachte, ich folge einfach dem elektronischen Leitsystem und der Ausschilderung und finde so sicher nen Parkplatz für Tagesparker... denkste. Ich bin bestimmt ca. 20km Umweg gefahren, vor JEDEM Parkplatz stand "belegt", und bitte zum Nächsten weiterfahren. So bin ich einmal durch halb Nürnberg und um das ganze Dutzendteichareal herumgefahren, bis ich dann wieder bei der großen Straße angekommen bin, wo ich dann immerhin gleich reingelassen wurde und in 5min glücklicherweise nen Parkplatz gefunden hatte.
Ich weiß nicht, aber ich denke, wenn ich nicht schon Donnerstag bis Freitag da gewesen wäre, sondern nur ein Tagesticket gehabt hätte, ich wäre da verzweifelt mit der Ausschilderung.
Auch nett, heute (Sonntag) war das elektronische Leitsystem dann schon komplett abgeschaltet bzgl. Rock im Park. Auch sehr hilfreich für Tagesbesucher. Zum Glück wusste ich, dass ich diesmal ohne Umwege gleich wieder zur großen Straße fahr.