Müllpfand und SEC-Allgemein
Es war mein erstes Mal im Park. Aber ich habe schon viele Festivals miterlebt (Southside, RAR, Taubertal, Frequency uvm.) und zu einigen Punkten wollte ich hier mein Feedback geben.
Müllpfand:
Es gibt sicher Leute die zwei Müllsäcke pro Person voll bekommen aber so wie ich das beobachtet hab war das die Minderheit. Da ich auch sonst viel in der Natur bin ist es für mich eine Selbstverständlichkeit meinen Campingplatz so zu verlassen wie ich ihn vorgefunden habe. Bei uns sah es aus wie geschleckt und doch habe ich nur einen von vier Müllpfand zurück bekommen.
Wird es beim RIP abgestraft wenn man kein Müll produziert?
Das kann nicht sein! Ich weiß das gilt sicher nicht für alle aber ihr solltet euch dafür eine andere Lösung überlegen.
An wen kann ich mich wenden um meinen Pfand zurück zu bekommen? Die Marken habe ich noch und ein Bild von unserem Zeltplatz habe ich auch gemacht.
Das zweite geht an die Securitys:
Vielleicht steht und fällt die Steuerung und Führung auf dem Gelänge mit den baulichen Gegebenheiten aber ich ziehe mal den Vergleich mit dem Southside (55.000) wo das alles VIEL flüssiger läuft.
- das lange Anstehen beim Einlass
- ein Eingang/Ausgang wird alle halbe Stunde geöffnet oder geschlossen und man kann nicht planen oder sich orientieren
- Zugang zum Bühnenfrontbereich; Beim Southside komm ich immer vorne rein manchmal mit warten aber ich muss nicht drei Bands vorher anstellen
- Viele Ausführende die nichts entscheiden können und weit und breit keiner der den Überblick hat. Da passiert dann ewig nichts obwohl die Situation eine Änderung/Anpassung zulassen würde.
Ansonsten war es ein tolles Festival mit prima Musik und echt guter Stimmung ohne Stress und Ärger – sehr sehr angenehm.