Müllpfand
Ist vielleicht im Feedback bereich unter Abreise nicht zu 100% passend, aber es passt hier am Besten rein:
Das Müllpfanderstattungssystem dort ist doch der letzte Schwachsinn. Wir waren zu dritt unterwegs und haben wie vorgesehen all unseren Müll in die Müllsäcke entsorgt. Am den Abgabestationen sagt man uns aber, dass die Säcke zu 80% gefüllt sein müssen. Welcher normale Mensch schafft es denn bitte am einem Wochenende zwei Säcke zu füllen?
Das Ende vom Lied war dann, dass wir zu dritt von der ersten Station mit unseren 4, nicht mal halb vollen Säcken zu einer anderen Station gezogen sind, die uns kulanterweise immerhin 4 unsere sechs Müllmarken abgenommen haben.
Der Veranstalter nimmt doch hier eindeutig von den falschen Leuten das Geld. Ich glaube, dass die Entsorgung der sperrigen Möbel und des herumfahrenden Mülls, insebesondere auf CP6.2 und dem Volksfestplatz Geld kostet. Aber dann sollen sie den Verbot sperriger Möbel besser durchsetzen oder das Geld von genau diesen Leuten verlangen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde einen Tropfen auf den heißen Stein geben und eine Mail an MLK verfassen. Wenn es noch jemanden so ergangen ist, bitte ich Ihn das selbe zu tun. Irgendwie muss MLK ja darauf aufmerksam gemacht werden um sich vielleicht ein System zu überlegen, dass die Leute zur Kasse bittet, die den Müll wirklich produzieren.