Es war schon ein absolutes No-Go, was sich die Organisatoren gestern Abend leisteten. Ich kam mir zu meinem ersten RiP im Jahr 1999 zurückversetzt.
Nach den Foo Fighters wurde auf dem Leitsystem angezeigt, dass man über den hinteren Teil der Alternastage zu Slipknot wechseln soll. Dort angekommen musste man jedoch einen weiten Bogen um die ganze Arena laufen, um über einen dahinter liegenden Eingang Zutritt auf das Gelände zu erlangen. Dort angekommen wurde jedoch von den Security direkt mit Schildern angezeigt, dass das Gelände wegen Überfüllung geschlossen wurden, keiner kommt mehr rein. Diskussionen mit den Security brachten nichts, auch konnte niemand sagen, ob es nach etwas Entspannung der Lage nochmal ein Öffnen der Tore gibt.
Okay, waren wir einfach zu spät dran, damit hätte ich mich abfinden können. Aber nachdem wir ca. 45 min. abseits gewartet hatten, die Security uns versichterten dies sei der einzige Zugang zum Gelände und alleine über diesen Ausgang geschätzte 500 oder mehr Personen das Gelände wieder verlassen hatten..........da hätte man doch den maximal 50 wartenden Personen Zutritt gewähren können, oder nicht???
Aber gut, dann war es das.......wir gehen nach Hause. Versuchen wir halt noch wenigstens unsere zig Becher abzugeben. Auf der anderen Seite bei gut gelaunten Security vorbei ins New Talent angekommen, Becher abgegeben und von weiteren netten Security dann zu hören bekommen, dass es auf dieser Seite auch einen Eingang zur Alternastage gibt, welcher auch noch offen ist. Super, nix los auf dieser Seite......locker rein und dann wenigstens doch noch einige Songs von Slipknot mitbekommen.
Hätte man aber alles einfacher haben können......mit guter Organisation und besserem Informationsfluss.