Feedback RiP 2015 - Zeppelin Stage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.705
Reaktionspunkte
2.092
Alter
46
Ort
Berlin
also um mal einen ganz neuen innovativen Ansatz zu bringen.

Ich kann mich erinnern das auf der Seite vor paar Jahren immer mal wieder die Feuerwehr Wasser aus dem
Schlauch rausgehauen hat und das war immer sehr erfrischend. Eine Art riesen Dusche.

Das als Vorbild könnte man doch an drei,vier Stellen an der Bühnen oberkante eine art Schlauch/Sprenkler anbringen und von oben es regnen lassen.
Da hätte der komplette erste Wellenbrecher was davon und es würde sicher weniger Leute umhauen.

PS: Ob da die Standard Feuerwehr pumpen ausreichen würden, kann ich nicht beantworten... bin selber kein Feuerwehrmann :D
Is quatsch von der Oberkante. Da ist die Gefahr für die Technik auf der Bühne viel zu gross, da das ganze dann sehr feintropfig ist. Und Musiker findes es gar nicht toll wenn ihre Monitore regenfest gemacht werden - der Sound leidet. Is immer so nen Kompromiss nachher.

Aber starke Sprenkler am unteren Rand bzw. zwischen fotograben und vorderster Linie könnten machbar sein.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.993
Reaktionspunkte
9.790
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Am Openair Gampel im Wallis hatten sie in ganz heissen Jahren auch schon eine Schneekanone neben der Bühne platziert und damit zwischendurch den trockenen Platz (und die Leute) benetzt. Fand ich super! Wahrscheinlich brauchen die Skigebiete rund um Nürnberg diese aber selber im Juni. :)
 

Inge70

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
6
Alter
54
Warum ist das schwer durchzusetzen? Beim lesen deiner Ausführung ist mir genau der Gedanke gekommen: warum kehrt man den Wellenbrecher nicht aus bevor die neue Band kommt? Ich fände das gut!
Hallo zusammen!Um es mal allen in einer Kurzversion zu erklären, warum diese komplett Auskehrversion nicht funktioniert! Zwischen den Bands sind meistens nur eine halbe Stunde Pause,um zu räumen und ordentlich ohne Panik zu befüllen braucht man ca.mindestens eine anderthalbe Stunde!!!!
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Bei einem englischen Festival gab es mal ein Prinzip das ich eigentlich nicht schlecht fand, aber organisatorisch schwierig ist. Dort wurde nach JEDER Band der Wellenbrecher KOMPLETT geräumt und danach neu befüllt, man konnte also keine Pläzte reservieren für die Headliner. Finde ich etwas krass, auch schwierig durchzusetzen, aber den Gedanken fand ich interessant
Wurde früher bei der Parkstage aber auch schon so gehalten.. fand ich gar nicht schlecht. Ob man das so bei der Zeppelin machen könnte weiss ich natürlich nicht aber würde einige Probleme von vornherein einhemmen.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Nach jeder Band den Wellenbrecher zu räumen mag zwar erstmal ganz interessant klingen, aber 1. hab ich meine Zweifel was die Umsetzbarkeit angeht und 2. ist es bei mir keine Seltenheit dass ich auch mal 2-4 Bands hintereinander an einer Stage sehen will, da wärs schon nervig jedes mal erst wieder raus zu müssen.
Mehr Wasserversorgung im ersten Wellen sehe ich auch kritisch, denn ich sehe hier wie einige andere auch das Problem, dass die ersten Reihen dann von den Ultrafans der Headliner blockiert werden, was der Stimmung bei den anderen Bands nicht gerade zuträglich ist.
Alle die letztes Jahr auch da waren wissen ja dass es da sogar noch heißer war und ich war von The Pretty Reckless (beginn 14.25) bis zu den Fanta4 (Beginn 19.25) in der größten Hitze im ersten Wellenbrecher weil ich 4 der 5 Bands die da gespielt haben sehen wollte und bin nur zwischendrinn mal raus zum Wasser nachfüllen. Wenn man will funktioniert das also auch.

Edith sagt gerade dass ich an dem Tag nicht mal Wasser holen war, 1L Tetrapak reicht also wenn man vorher genügend (nichtalkoholisches) trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.940
Reaktionspunkte
272
Alter
36
Ort
Nähe Straubing
War nicht dabei dieses Jahr, aber zum Thema mobile Getränkeverkäufer: Hab ich ja bei jedem Rock im Park erlebt, dass man nur Bier bekommt im Wellenbrecher. AC/DC in Nürnberg das gleiche, hat sich eh eher wie RiP angefühlt, als ein AC/DC-Headline-Gig.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man das nicht gebacken bekommt, nen Wasserverkäufer durchzuschicken, die einzige Rettung war bei RiP und AC/DC der Eismann, denn welcher Fan will schon seinen erkämpften Platz räumen? Hätte mich dieses Jahr auch keiner wegbekommen, wenn ich Foo Fighters ganz vorne sehen möchte.

Und ja, es geht anders! Bei AC/DC in München lief ein Wasserverkäufer durch den Wellenbrecher, nicht nur Bier. Warum das bei Rock im Park nicht umsetzbar sein soll, ist mir sehr schleierhaft und unverantwortlich. Ob jetzt Wasserversorgung gegeben ist oder nicht, die ersten Reihen werden ohnehin von den Fans der Headliner blockiert, war doch schon immer so, hab jetzt noch nie nen Nicht-Fan in der 1. Reihe gesehen.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.971
Reaktionspunkte
1.891
Alter
47
Ort
FFM
Ich hab schon oft genug Menschen in den ersten Reihen stehen sehen die mit der aktuell spielenden Band nichts anfangen konnte.
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
653
Reaktionspunkte
232
Alter
27
Ort
Bei meinem Einhorn
Edith sagt gerade dass ich an dem Tag nicht mal Wasser holen war, 1L Tetrapak reicht also wenn man vorher genügend (nichtalkoholisches) trinkt.
Naja. Ich habe am Samstag Mittag n Energy Drink getrunken und mein volles Tetrapack ( Wasser ) mit zu den Bühnen genommen und von netten Nachbarn Wasser bekommen.Am Ende bin trotzdem wegen Kreislaufproblemen und Dehydration bei den Sanis gelandet
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Samstag Mittag einen Energy-Drink zu trinken ist jetzt auch nicht ganz das was ich unter ausreichend nichtalkoholische Getränke verstehe
 

m0nii

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
29
Wasserversorgung war einfach nur schlecht vor der

Im ersten Brecher sollte man auch mal Wasser verkaufen und nicht nur immer Bier. Bei 30 grad ist Bier nicht gut.

Ich habe mich für einfaches Wasser eine halbe Stunde beim becks Stand anstehen müssen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.485
Reaktionspunkte
5.979
Alter
34
Ort
Nürnberg
Angeblich hat Rockstar am Truck an der Center die Energydrinks kostenlos ausgegeben ;) Ich war selbst nicht da, aber ich hab von immer mehr Leuten gehört, dass die Drinks für alle Besucher gratis waren :smt023
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Und sowas postet hier keiner? Bin echt enttäuscht vom Forum. Komme nicht zum nächsten Treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.