DaMock81
Parkrocker
Genau hier liegt doch das Problem. Das Beispiel zeigt doch eindeutig, dass wir uns alle noch so sehr den Kopf darüber zerbrechen können, wie man es für die Müllvermeider besser machen kann. Es wird sich an dem Grundproblem bzw. -anliegen aber nie etwas ändern: Die Idioten werden immer da sein und manchmal hat man das Gefühl, es werden von Jahr zu Jahr mehr. So lange sich diese Grundeinstellung mancher Festivalgänger nicht ändert, bekommt man das nicht in den Griff.Ich schaff auch nicht mal einen Müllsack. Wir sind aber zu zweit und kriegen deswegen immer 4 Müllmarken ausgeteilt. Dieses Jahr hab ich noch von anderen Haufenweiße Müllmarken bekommen. Hab mich Montag früh hingestellt und vom Nachbarcamp, das aussah wie sonst was, 5 Minuten lang Müll gesammelt und 18 volle Säcke zusammen bekommen. Am Sonntag hatten wir schon 6 Säcke abgegeben. Waren insgesamt 120 Euro die wir mit rund 10 Minuten aufsammeln verdient haben.
Also wer nächstes Jahr seine Müllmarken nicht braucht, als her damit. Die 10 Minuten Zeit nehm ich mir ;)
Vielleicht mit noch mehr GC-Flächen? Noch höheres Müllpfand, dafür aber nur ein Sack pro Person? Keine Ahnung. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Hintergedanke ist, dass Festivalgänger A den Müll von Festivalgänger B-F aufsammelt.