Die Anreise war allerdings so geplant (500 km ca.), das wir morgens gegen 8/8.30 da sind und dann direkt wenn die aufmachen rein können. Das hat sich ja wenn die dann auf einmal 2 Stunden früher aufmachen irgendwie erledigt. Jetzt weiß ich auch warum es da schon so voll war als wir ankamen -.-
Das alte Problem wenn die Leute schon anfangen Mittwoch Abend bzw. Donnerstag um 4 Uhr morgens anreisen. Irgendwann bleibt dem Veranstalter nichts mehr übrig als die Campingplätze aufzumachen da ja normaler Arbeitstag ist und man den Verkehr um das Gelände schnellstmöglich entlasten will.
Trotzdem kam mir das geparke in diesem Jahr richtig krass vor. Hab noch nie so viele Autos auf den Grünflächen zwischen Dokuzentrum und Biergarten parken sehen wie dieses Jahr.
Was ich wirklich abartig hasse und da bin ich Gott bewahre nicht alleine, sind die ganzen Typen die meinen aufm Parkplatz mit großen Aufbauten und Sperrmüll zu campen. Die nehmen jedem vernünftigen Menschen den Platz zum parken weg.
Das regt mich auch jedes Jahr aufs neue auf. Dieses Jahr kams mir besonders schlimm vor. Ich versteh auch nicht warum dagegen nicht vor gegangen wird, die Parksituation is ja sowieso schon extrem angespannt, das Wildcampen machts nicht besser, gefühlt war ja der Parkplatz nur zu 50% von Autos genutzt, der Rest waren Camper...Was ich wirklich abartig hasse und da bin ich Gott bewahre nicht alleine, sind die ganzen Typen die meinen aufm Parkplatz mit großen Aufbauten und Sperrmüll zu campen. Die nehmen jedem vernünftigen Menschen den Platz zum parken weg.
Aber auch leider den Sperrmüll nicht mehr mit... Parksituation war heuer echt extrem, gefühlt im Umkreis von 3km rund um das Gelände kein Bierfitzelchen mehr frei. Parkhaus Messe wurde zwar (zumindest als wir am Freitag geg. 13.00Uhr ankamen) geöffnet, kannste aber auch zw. 20.00Uhr und 8.00Uhr nimmer raus.Was ich wirklich abartig hasse und da bin ich Gott bewahre nicht alleine, sind die ganzen Typen die meinen aufm Parkplatz mit großen Aufbauten und Sperrmüll zu campen. Die nehmen jedem vernünftigen Menschen den Platz zum parken weg.
Zumal einer der Ordner am Parkplatz meinte, dass um 5:30 aufgemacht wird. So war es dann ja auch. Nur wie kann das sein, wenn die offizielle Öffnungszeit weit später ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen