Wollte es vorhin schon schreiben... bin ich der einzige, dem es extrem vorkommt, wie viele hier aus dem Forum nach RiP positiv sind?#Superspreaderevent
Wollte es vorhin schon schreiben... bin ich der einzige, dem es extrem vorkommt, wie viele hier aus dem Forum nach RiP positiv sind?
Nachdem sich ja hier die meisten vorbildlich testen, möchte ich eigentlich gar ned wissen, wie hoch die reale Inzidenz in Deutschland aussehen würde, würde halbwegs anständig getestet werden.
Natürlich, ich war mir des Risikos auch vor RiP deutlichst bewußt und habe es in Kauf genommen. Nennt mich naiv, trotzdem überrascht mich diess Explosion hier im Forum schon ein wenig.
Eine Häufung habe ich auch erwartet, allerdings nicht, dass quasi jedes aktive Mitglied hier, jemand kennt, der nach dem Festival positiv ist oder selbst betroffen ist. Vielleicht war da bei mir eher der Wunsch zu groß, dass es nicht so kommen würde... aber jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.
Ich reihe mich dann mal ein: 3x geimpft und bisher verschont geblieben..Seit heute positiv
Ich fürchte, du musst jedem oder jeder selbst überlassen, ob man ohne Angst, mit Angst mit ein bißchen Angst zu RiP geht. Deine Aussagen zu deinem Verlauf sind nicht nur uninteressant sondern auch noch völlig irrelevant. Wenn nur einer hier Long oder Post Covid entwickelt, war das ein sehr sehr hoher Preis für ein bißchen Musik. Natürlich, Risiko war davor klar. Trotzdem ärgerlich und traurig, dass es jetzt so eskaliert.Bin da voll bei Snakecharmer.Omikron wird für vermutlich schätzungsweise 99% der Festivalbesucher keinen schweren Verlauf oder gar Tod hervorrufen. Schaut euch die Todeszahlen nach Alter an (Statista, Wirtschaftswoche usw.) und die Altersstruktur auf Intensivstationen (statista).
Von daher wird ein sehr sehr großer Anteil der Infizierten von RIP maximal ein paar Tage krank sein. Mit dem Risiko musste man aber auch früher schon leben. Ich selbst hatte es im April (übrigens beim Feiern aufm Kiez eingefangen, war mir aber auch egal, da ich das Risiko bewusst eingegangen habe). Ich war "nur" zwei mal geimpft, weil ich wegen JJ noch keine dritte Impfung erhalten durfte. Ich hatte 3 Tage eine etwas stärkere Erkältung, die man mit 2x Ibu täglich sehr gut im Griff hatte, danach war wieder alles gut.
Es ist okay, wenn man Angst davor hat. Aber dann bleibt einem Festival fern. Corona wird es vermutlich noch sehr lange geben und das Risiko einer Infektion habt ihr künftig jedes Jahr.
Ich habe auch eine Karte für Rammstein in Hamburg nächste Woche über, wo im Netz hast Du Deine Karten angeboten. Und wie funktioniert das mit der Personalisierung?Wenigstens war der Verkauf der beiden Rammstein Karten für Samstag zum Originalpreis kein Problem, gingen nach 15 Sekunden online weg.
Vermutlich hast du die Tickets über Eventim gekauft?Ich habe auch eine Karte für Rammstein in Hamburg nächste Woche über, wo im Netz hast Du Deine Karten angeboten. Und wie funktioniert das mit der Personalisierung?
Lg Anita
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen