Feedback RiP 2022 - Mandora (Park) Stage

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Mandora Stage, der ehemaligen Park- oder Alternastage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
MANDO von Mando Diao und RA von Rage against the Maschine?

Oder ne Anspielung auf den Mandelorian? Nur dann hätt die Center wenigstens Tatooine heissen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.594
Reaktionspunkte
1.553
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es ist und bleibt die beste Bühne im Park. Der Sound im B-Bereich war zumeist gut bis sehr gut (vor allem bei Marteria!) - so kann man das wirklich toll genießen!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.336
Reaktionspunkte
8.645
Ort
Mos Eisley
Ich war leider eher enttäuscht davon, dass Scooter hinter den Wellenbrechern ziemlich leise waren. Gerade, wenn man vorher den dicken Sound von Marteria als Vergleich hatte. Da es anscheinend aber nicht an Scooter lag, sondern an der Uhrzeit, kann ich denen keinen Vorwurf machen.

Einen Vorwurf mache ich da dem Veranstalter und/oder dem Ordnungsamt. Mir ist klar, dass die Anwohner*innen das nicht toll finden, aber wenn ich dem Festival erlaube, nach 23 Uhr Open Air zu sein, dann soll man als Besucher*in auch was davon haben. So ists einfach ein Scheiß, der keinem was bringt, der sich nicht direkt vor die Bühne hauen will.

Entweder man schafft da einen Kompromiss, dass die Bühne bis 1 Uhr sauber bespielt werden kann, ohne solche Abstriche zu machen, oder man stellt den Spielplan um, dass es nach 23 Uhr einfach kein Open Air mehr gibt, aber das ist so nichts halbes und nichts ganzes.
 
  • Like
Reaktionen: Dracena

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.477
Reaktionspunkte
10.064
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Vor/bei Billy Talent war es mittig links zwischenzeitlich echt kritisch eng (Stichwort: aufeinandertreffende Besucherströme). Beim Security hinter dem Camel-Stand war die Stimmung zeitweise sehr angespannt, Leute wollten einfach nur weg von den Massen, wurden aber nicht durchgelassen, weil das der Eingang zum Mitarbeiter-Camping war.

Der Security hat es zu Beginn leider nicht ernst genommen, sondern hat dann auch noch blöde Sprüche rausgehauen, dass die Leute selbst schuld sind wenn sie zu einer vollen Bühne kommen. Fand ich ziemlich daneben.

Immerhin hat er es dann irgendwann an seinen Vorgesetzten weitergegeben und die Situation hat sich dann irgendwann von alleine wieder beruhigt. Aber so ganz ungefährlich ist das Konzept mit Ein- und Auslass aus den Brechern definitiv nicht.

Leider war der Sound bei Billy Talent mittig an der Seite dann auch noch richtig schlecht. Hat mich an 2009 erinnert, ich wollte schon einen Tennisball auf die Bühne werfen :D
 
  • Like
Reaktionen: Karl und Myiama

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
608
Alter
42
Ort
Nördlich von der Mitte
Die Situation nach den Beatsteaks war mehr als grenzwertig! Wir kamen nicht aus dem ersten WB, da die Menschenmenge durch die Ausgänge in den WB geströmt ist und nichts mehr ging!
Haben dabei nicht einen Ordner gesehen. (Links von der Bühne)
Als wir dann nach Ewigkeiten das Gelände verlassen konnten, saß die Security fein aufgereiht, wie die Hühner auf der Stange am Ausgang.
Samstag war die Situation dann wieder etwas besser. Nach Marteria hatten wir keine Probleme den ersten WB über die rechte Seite zu verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Es bleibt meine Lieblingsbühne bei Rock im Park

Ich tu mich mit dem Namen schwer.. weiß aber inzwischen woher er kommt...

Insgesamt ist mit DreamHaus so ein Space Thema reingekommen als Identity... die Logos und Symbole sind oft so kleine runde Planeten etc etc... bei Utopia und Orbit ist die gedankliche Brücke leichter.

Mandora ist angelehnt an den Planeten "Pandora" aus Avatar, darf halt aus rechtlichen Gründen nicht so heißen, aber so ähnlich.
Für mich bleibt es die Park Stage und ich mag die Bühne sehr.... viele schöne Erinnerungen an legendäre Konzerte und früher war der Park Stage Staub im ersten Wellenbrecher berühmt... bei guter Stimmung hat man von der Center aus die Staubwolke gesehen die durch tanzen und hüpfen entstanden ist....

Moby... Prodigy.. Chemical Brothers.. Major Lazer.. White Stripes..