Feedback RiP 2025 - Der Top 3 / Flop 3 Thread

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Hier könnt ihr kurz und bündig zusammenfassen, was euch besonders gefallen hat und was euch enttäuscht hat. Her mit euren Highlights und Flops!

Uwe_B

Parkrocker
- Viel zu voll
- Äußerst schlechte Orga, die mit der Menge an Leuten nicht zurecht kommt
- es zählt nur die eingenomme Kohle, der Gegenwert für die Kunden scheint vernachlässigbar zu sein.

Hat das Forum habhaften Kontakt zum Veranstalter? Dann bitte mal deutlich rüberbringen, dass die Grenze deutlich überschritten ist 😡

MsUnicorn

Parkrocker
Top:
Lidl Rockstore - will einfach nie mehr ohne.
DJ Red Bull “Stage” - bin da leider mehr hängen geblieben als es geplant war

Flop:
Viel zu viele Menschen für das Gelände!
Übergriffige Männer - wird irgendwie jedes Jahr schlimmer

• Like
Reaktionen: Clemony22

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Top:
+ SiM
+ Lidl
+ Diese wundervollen Menschen aus diesem Forum. Egal ob "Fremde" beim Treffen am Donnerstag, oder Freunde im Camp - alle einfach unglaublich toll.

Flop:
- Es fühlt sich jedes mal an, als wäre es das erste Mal, dass das Festival veranstaltet wird.
- Sound in der Halle und teilweise Atmos. Habe zwei Konzerte nach wenigen Minuten verlassen, weils einfach nur absurder Lärm war (teen mortgage auf der Atmos und Holy Wars in der Halle, bei letzteren waren wir uns auch sicher, dass die sicherlich besser klingen können...)

• Like
Reaktionen: Alphawolf

Lutz

Parkrocker
+ In Flames
+ SPORTIES!!! (Steinigt mich, mir hat es hart geil Oldschoolvibes gegeben)
+ Frank Turner, macht immer unfassbar Spaß

- Poppy (so arg hat mich selten was gelangweilt)
- Wetter (Regenjacke an, aus, an, aus, an, aus.. )
- einfach zu viele Menschen für das Gelände (heute nachmittag dachte ich mir kurz, dass es ok ist... aber ab FSF war es nur unschön und auch gefährlich)

• Like
Reaktionen: HackstockNBG

MarkiParki

Parkrocker
Top 10 (beschränken auf 3 leider nicht möglich dieses Jahr):

SiM
Turbostaat
Dead Poet Society
The Warning
IDLES
Unpeople
Tulpe
Biffy fucking Clyro
Adam Angst
Olli Schulz

Flop:

Ich muss da ein wenig zurückrudern. Ich hab ja am Freitag auch viel gemeckert über die Orga und die Masse an Leuten. Rückblickend war für mich als Heimschläfer nur die Parkplatzsituation Mist.

Ich stand nie länger als 5 Minuten für Essen, Trinken oder Klo an. Ich war nie in einem Gedränge wo ich mich unwohl gefühlt habe. Ich konnte alle Bands sehen, die ich sehen wollte.

Für mich also SUBJEKTIV alles halb so schlimm.

Flop waren aber die viel zu groß angekündigten Special Guests.

Ich geh trotzdem sehr positiv gestimmt nach Hause.

TerraX

Parkrocker
TOP 3:
- BMTH
- Powerwolf
- Lorna Shore

Flop 3:
- Crowd-Management ist bei RiP immer wieder zeitweise grenzwertig. Dass der Zugang zur Center und Alterna mit jeder Menge Sitzplätzen, Cocktailbars-/DJ-Ständen usw. gepflastert ist (so schön die im Einzelfall auch sein mögen) dabei wenig hilfreich. Das betrifft m.E. auch die Fressbuden in diesem Bereich.
- Gruppen, die inmitten der Hauptzugangswege erstmal ein "Team-Meeting" abhalten anstatt nach links oder rechts zu gehen und dem nachfolgenden Besucherstrom Platz zu machen
- Toilettensituation in den Bereichen der Wellenbrecher (A+B) aber auch sonst im und um das Gelände.

• Like
Reaktionen: Clemony22

Ma_Ice11

Parkrocker
Top:

-BMTH
-Dead Poet Society
-Die vierte Bühne

Flop:

-CP8 am Donnerstag
-Die Bodensituation
-Das Wetter und die Temperatur (gerade abends)

Zuletzt bearbeitet:

Fatbot

Parkrocker
Top 3:
- Die Menschen. War zwar nur gestern da aber direkt bei Roy Bianco fast das ganze Camp getroffen und wunderschön viel Spaß gehabt.
- A Day To Remember
- Bring Me The Horizon

Flop 3:
- Wetter. Dieser dauerhafte Wechsel hat genervt.
- Zu viele Menschen. Das Gelände hält so viele Besucher*innen einfach nicht aus. Ich hab den Park noch nie so voll erlebt. Vor allem die Fressmeile war unangenehm.
- Welcher Depp, dachte sich es wäre ne gute Idee, direkt vor BMTH Rammstein über die Lautsprecher zu ballern. Maximal Unangenehm war das.

GodFather

Parkrocker
Top Bands: da finde ich dass trotz "alle schon öfter gesehen" alle drei headliner eine geile show hingelegt haben, bin überraschend begeistert. Honorable mention: Superheaven

Top3
#1 dass meine Frau trotz gesundheitlicher Themen diesmal wieder dabei war, alle drei Tage
#2 wenn man irgendwo infield auf bmth wartet und die Jungs nebenan gefühlt ohne Unterlass gelabert haben aber als es los ging ungelogen jede Silbe mitgesungen und geshoutet haben als stünde ein klon von Oli direkt neben mir. So viel Liebe für Musik rührt mich einfach.
#3 die spontane Kunst Installation am Einlass zur 2. Welle links vor Korn.
1000342690.jpg

Flop
#1 war schon sehr voll
#2 das ganze Gedöns zwischen den Bühnen, muss das echt? Und weiter Richtung Arena wäre doch auch Platz da etwas zu entzerren
#3 Rammstein vom Band, nervt mich schon hart, aber geht dann auch schnell wieder...

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
In Sachen Musik:

Flop:
In Flames
Airbourne
Deafheaven viel zu kurz!

Top:
Der Rest von Deafheaven
Idles
Die Nerven

Rest steht an und für sich in den Feedback Threads

Wie immer und für immer unangefochten die Nummer 1 des Festitvals: Die Leute aus diesem Forum und seinem Umfeld. Vom großen Treffen Donnerstagabend über die Zeit im Camp bis zu kleinen Begegnungen zwischen den Bühnen zum gemeinsamen Texte mitbrüllen. Ohne euch wäre ich schon längst nicht mehr beim Festival.

• Like
Reaktionen: GodFather und maxibt

hannoveria

Parkrocker
Top:
- Alle Bands die ich gesehen habe hatten Bock und haben abgeliefert. Keine unmotivierten Auftritte
- SanMiguel. Kann man wirklich gut trinken…gefällt mir besser als Becks oder Warsteiner. Ich habe auch nie länger als 2 Minuten auf ein Bier gewartet.
- Die Türme an der Hauptbühne. Das macht es einfach so viel besser und ich habe immer wieder zur Seite geschaut. Einfach ein geiler Anblick.

Flop:
- Das Wetter war einfach nichts. Meine Schuhe (keine Gummistiefel!) haben zum Glück dicht gehalten
- Warum hat man den Platz nicht morgens ausgebessert? Und dann mitten bei Jinjer etwas Stroh und Mulch verteilen…? Kenne das vom Hurricane, dass alles mögliche vor den Konzerten gemacht wird um die Laufwege so angenehm wie möglich zu machen.
- Ich würde mir gerade bei den Bands vor der Hauptband etwas mehr Bühnendeko oder eine bessere Nutzung der Bildschirme wünschen. Da geht einfach mehr.

newmichael

Parkrocker
Top:
- BmtH, was für eine Show
- Biffy Clyro :love:
- Falling in Reverse
Habe jetzt kurz überlegt, ob ich sie wirklich nennen soll, aber wir sind ja unter uns und ich möchte nicht lügen. Also ja, als Konzert war das bockstark. Und nein, obwohl er einen seiner guten Tage hatte, bleibt er ein selbstgefälliger Mistsack.
Noch eine schöne Diskussion mit einem neben mir gehabt, warum ich zum Ende hin den Mittelfinger zeige, statt zu applaudieren. Er wusste einfach gar nichts über Ronnie, war vom Konzert begeistert und das kann man den Leuten halt auch wieder nicht vorwerfen. Auf einem Festival schon gar nicht.
- Vergrößerte Atmos
- Videowürfel

Flop:
- Organisation Camping/Anreise
- Fressmeile zwischen den Bühnen, deutlich zu wenig Platz für diese Menge an Leuten.
- Bierpreise

Kewinowitsch

Parkrocker
+ SiM & Zebrahead
+ The Prodigy
+ Feine Sahne Fischfilet (& eigentlich der ganze Sonntag)

Flop
+ Me First and The Gimme Gimmes (Hat Spaß gemacht, aber Technik war eine Katastrophe)
+ Kittie
+ In Flames